Nachrichten

22. März 2022 | Demnächst | 

Die stärkste Kraft mobilisieren – „Miteinander BETEN“


Zum Jubiläum 25 Jahre Pilgerheiligtum in Deutschland: "miteinander Beten" am 24. März 2022 (Foto: Projekt Pilgerheiligtum)

Zum Jubiläum 25 Jahre Pilgerheiligtum in Deutschland: "miteinander Beten" am 24. März 2022 (Foto: Projekt Pilgerheiligtum)

Sr. Marié Munz. Ganz gleich, wo Sie sind, ob im Auto oder zu Hause, alleine oder mit Ihrer Familie, alleine oder mit anderen in Ihrer Pfarrkirche, „Miteinander BETEN“ ist überall möglich: Am 24. März (und im Umkreis dieses Datums) findet wieder die Gebetsinitiative „Miteinander BETEN“ statt in dem Anliegen, die stärkste Kraft zu mobilisieren. Nämlich Gottes Liebe und Kraft. In diesem Jahr verbindet sich mit der Gebetsinitiative, die es seit 2019 gibt, der Auftakt zum Jubiläum „25 Jahre Projekt Pilgerheiligtum in Deutschland“. Papst Franziskus wird am 25. März um 17.00 Uhr die Ukraine und Russland der Gottesmutter weihen. Dieses überraschende Tun fällt nun ebenfalls zusammen mit dem Beginn der Jubiläumsveranstaltungen zu "25 Jahre Projekt Pilgerheiligtum in Deutschland". Gerne wird "miteinander Beten" die Anregung des Heiligen Vaters aufgreifen.

Gebet ist überall möglich: z.B. in einer Kirche vor Ort (Foto: Projekt Pilgerheiligtum)

Gebet ist überall möglich: z.B. in einer Kirche vor Ort (Foto: Projekt Pilgerheiligtum)

Gott wirkt – auch HEUTE!

Am Fest der Verkündigung des Herrn/Maria Verkündigung am 24. März sind Sie ab 18.00 Uhr  – zusammen mit anderen in ganz Deutschland – eingeladen, den Himmel zu bestürmen. Gott wirkt – auch HEUTE! Diese Erfahrung findet sich in schwierigen geschichtlichen Momenten ebenso wie in ganz privaten Lebensbereichen. Beeindruckend ist die Welle der Hilfsbereitschaft, die in diesen Tagen wieder sichtbar wird. – Doch bleibt das Gefühl von Ohnmacht und Hilflosigkeit.

„Gebet für den Frieden und für die Familie“

Jesus hat versprochen: „Bittet, und ihr werdet empfangen …“ (Mt 7.7). Im Rosenkranzgebet verbindet sich unser intensives Bitten mit dem Beten Marias, der Mutter Jesu. Der Heilige Papst Johannes Paul II. nennt das Rosenkranzgebt „Gebet für den Frieden und für die Familie“. Mehr denn je brauchen wir Versöhnung und Frieden.

International gestaltetes Rosenkranzgebet im Urheiligtum zur Eröffnung des Jubiläumsjahres

Am 24. März 2022 wird im Urheiligtum in Schönstatt-Vallendar um 19.00 Uhr „Miteinander BETEN“ aus Anlass der Eröffnung des Jubiläumsjahres international gestaltet.

Mehr als 6.000 Pilgerheiligtümer gibt es in Deutschland. Auch viele Personen und Gruppen anderer Nationalitäten beteiligen sich, vor allem in den Sprachen Englisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Kroatisch, Slowakisch, Philippinisch, Vietnamesisch … Sie können sich über die webcam unter www.urheiligtum.de live einschalten.

Gebetsfolder (Foto: Projekt Pilgerheiligtum)

Gebetsfolder (Foto: Projekt Pilgerheiligtum)

Möchten Sie selbst eine Gebetszeit planen?

Wenn Sie selbst Initiative ergreifen und eine Gebetszeit gestalten wollen, können Sie dazu auf der Internetseite www.pilgerheiligtum.de im Bereich Download (Kategorie „Jubiläum“) Material finden. Plakate, Flyer und ein Verlaufsvorschlag können im Shop kostenlos angefordert werden.

DOWNLOAD


Top