Nachrichten

8. März 2022 | Demnächst | 

Netzwerk Miteinander für Europa lädt am 9. März 2022 zu einem weiteren Gebet um den Frieden ein


Gebet um den Frieden in Europa (Foto: akitada31, pixabay)

Gebet um den Frieden in Europa (Foto: akitada31, pixabay)

Hbre. Unter dem Thema "Den Frieden lasse ich Euch, meinen Frieden gebe ich Euch" (Joh 14,27) lädt das Netzwerk Miteinander für Europa (MfE) am  Mittwoch, 9. März von 19.00 Uhr bis etwa 20.30 Uhr (MEZ) zu einem weiteren Gebet um den Frieden in Europa ein. Bereits am 2. März hatten mehr als tausend Personen aus ganz Europa an einer solchen Online-Gebetsveranstaltung teilgenommen.

In einer kurzfristig verbreiteten Information schreiben Theresia Fürpass, Gerhard Proß und Maria Wienken vom Leitungskomitee von Miteinander für Europa, dass viele im Anschluss an das Gebet vom 2. März nach weiteren derartigen Online-Gebetstreffen gefragt haben.

Diesen Vorschlag nimmt das Netzwerk gerne auf. Die Freunde von Miteinander für Europa in Österreich haben sich angeboten ein neues Gebetstreffen vorzubereiten. Es findet statt am:

                                                           Mittwoch den 9. März - 19.00 Uhr bis (max.) 20.30 Uhr (MEZ)

Die Teilnahme per ZOOM-Konferenz ist ohne Anmeldung über den folgenden Link möglich: 

https://us06web.zoom.us/j/86951557990?pwd=SWp5MGxTUm1SVmhTcjVWVnlqY3BQdz09
Meeting-ID: 869 5155 7990
Kenncode: 1234

Gespräche und Gebete werden in Deutsch und Englisch stattfinden.

"Wir wollen erneut hinhören, wie es den Geschwistern in der Ukraine geht und Anteil nehmen an ihrer Situation", heißt es in der Info weiter. "Wichtig ist uns: es ist keine politische Diskussion, sondern ein Gebet, in dem wir als Geschwister gemeinsam Gott um Frieden bitten. Wir sind dankbar, wenn viele mit uns beten."


Top