Nachrichten

24. Februar 2022 | Deutschland | 

Aus „Unser Weg“ wird „WIR“


Aus „Unser Weg“ wird „WIR“ (Foto: Cover-Ausschnitt)

Aus „Unser Weg“ wird „WIR“ (Foto: Cover-Ausschnitt)

Hildegard und Helmut Kirschner. „Unser Weg“, die Zeitschrift der Schönstatt-Familienbewegung, erhält nach über einem Jahr Denken, Planen und Gestalten ein neues Gewand und einen neuen Namen: Aus „Unser Weg“ wird „WIR“!

Die neue „WIR“ (Foto: Cover)

Die neue „WIR“ (Foto: Cover)

Warum „WIR“? Weil in diesem WIR alles steckt, was das Leben rund und reich macht: die Verbundenheit mit Gott, mit der Welt und miteinander. In der „WIR“ haben alle Themen Platz, die Familien bewegen – egal ob jung oder alt, ob frisch verheiratet oder bereits viele Ehejahrzehnte gemeinsam unterwegs. In der „WIR“ geht es um das pralle Leben in seiner ganzen Fülle, mit den Höhen und Tiefen, dem Beglückenden und Belastenden, der Freude und den Herausforderungen. Und immer um die Frage, wie Ehepaare und Familien dieses Leben und den Glauben miteinander verbinden können.

Neue Wege und Aufbruchserfahrungen

Diese erste Ausgabe im neuen Gewand dreht sich – passend zum Neustart – um neue Wege und Aufbruchserfahrungen. Außerdem erzählen Familien über einen besonderen Lebensstil und machen sich Gedanken über die Freude. Neben bewährten Rubriken werden die Leser auch so manches neue Format entdecken! Neugierig geworden?

Wer „Unser Weg“ bereits abonniert hat, muss nichts weiter unternehmen: Die neue „WIR“ wird im März im Briefkasten landen. Wer die „WIR“ gerne kennenlernen möchte, schreibt eine Mail an Abo-Service@wir-familienmagazin.de. Vier Ausgaben kosten wie bisher 18 Euro pro Jahr, ein Einzelheft 4,50 Euro.

Das Redaktionsteam der „WIR“ wünscht allen alten und neuen Leserinnen und Lesern viel Freude beim Stöbern und Entdecken – und ist gespannt, wie den Lesern die neue „WIR“ gefällt! Wer Fragen hat, Anregungen oder Feedback, erreicht die Redaktion unter redaktion@wir-familienmagazin.de.

 


Top