Nachrichten

11. Juni 2010 | Priesterjahr | 

In der Mittagshitze Roms...


Die Pater-Kentenich-Statue in Belmonte wird aufgestelltMichael Gerber. Rom-Belmonte: 30 Grad und weit und breit kein Schatten. In der Mittagshitze findet sich eine bunte Gruppe auf Belmonte zusammen. Die Bauarbeiter aus Rom und die jugendlichen Volontäre aus Baden, die Priester aus Deutschland und die Künstlerin aus den USA, die Wächterfamilie aus Argentinien und die Schwester aus Brasilien (die Mitarbeiterin des PressOffice war derweil im römischen Busverkehr gestrandet). Was sie zusammenführt?

 

 

 

Mit vereinten Kräften...Er - der Gründer ist angekommen. In Form der „Vaterstatue", die jetzt mit vereinten Kräften aufgestellt wurde.

Gegenüber dem Heiligtum hat er seinen Platz gefunden. Standfest - und doch bewegt: Er bringt Menschen in Bewegung und führt sie zum Heiligtum....

Der Gründer im „Herzen der Kirche". Möge der die Herzen vieler entzünden für die Liebe, mit der er die Kirche geliebt hat.

Am Nachmittag des 10. Juni wird die Statue im Beisein vieler Priester und Freunde der Schönstatt-Bewegung gesegnet.

 


Top