Nachrichten
„The Boys are back in Town“ - Schönstatt-Mannesjugend Köln startet ins neue Jahr
SMJ Köln - "Da simmer dabei": Dreikönigstreffen der Schönstatt-Mannesjugend des Erzbistums Köln im Jugendzentrum Marienberg, Vallendar (Foto: Butz)
Rainer M. Gotter. Unter dem Motto „The Boys are back in Town“ startete die Schönstatt-Mannesjugend Köln, vom 7. bis 9. Januar, mit einem Treffen im Jugendzentrum Marienberg, Vallendar, ins neue Jahr 2022.
Merlin Drews, Robin Herweg u. Matthias Rasch, v.l.n.r. (Foto: Gotter)
Einladung zum Zeltlager 2022 (Foto: Gotter)
Intensive Planungsrunden (Foto: Gotter)
Entspannung und Spiel darf genausowenig fehlen, wie ... (Foto: Gotter)
... Besinnung und Gebet (Foto: Gotter)
Die Jugendleiter sprühten vor Energie und Engagement förmlich über, als sie sich, nach vielen digitalen Treffen, endlich im Jugendzentrum Marienberg wieder persönlich begegnen konnten. Viele Aktionen, Freizeiten und Projekte für Kinder und Jugendliche wurden heiß diskutiert, geplant und organisiert. Das Team um das neue Leitungs-Trio Merlin Drews, Robin Herweg u. Matthias Rasch verspricht nicht nur tolle Erlebnisse und eine super Gemeinschaft, sondern auch beste Betreuung der Teilnehmer: „Das Wohl jedes Jungen“, so Merlin Drews, Diözesanleiter, „steht immer an erster Stelle!“
„Ritter-Zeltlager“ im Sommer
Merlin Drews (Nideggen) und seine beiden Stellvertreter in der Diözesanleitung Robin Herweg (Brühl) und Matthias Rasch (Essen) werben stolz für das „Ritter-Zeltlager“ im Sommer.
„Alle Ergebnisse unseres Treffens“, so Marco Schneider, „können jetzt auf der Homepage der SMJ Köln www.smj-koeln.de eingesehen werden. Verschiedene Angebote, kurze Texte, schöne Bilder, zeigen übersichtlich, mit allen wichtigen Infos, wer wir sind und was wir aktuell anbieten.“
Qualifizierte Betreuung
Merlin, Robin und Matthias freuen sich, mit ihrem Team, jetzt schon darauf viele neue und auch bekannte Gesichter bei den Aktivitäten zu treffen. „Wir setzen“, so Rainer M. Gotter, Marienbruder, „bei allen Jugendleitern eine zertifizierte Juleica-Ausbildung voraus, um die sehr hohe Betreuungsqualität zu garantieren. Unser Schulungskonzept und unsere christliche Grundhaltung setzen das Wohl der Kinder an erste Stelle, das bedeutet: Viel Platz für die eigene Entwicklung und Hilfe bei Fragen und Problemen sowie den Schutz der Intimsphäre.“
Jeder kann hier seinen Platz finden
Leon Drews ergänzt zum Engagement im Team: „Wir leben als SMJ ein besonderes Gemeinschaftsgefühl, machen richtig coole Angebote und gehen auch bei Zweifeln und Glaubensfragen ins Gespräch“. „Zudem schätze ich das offene Klima“, lobt Simon Hofer die Zusammenarbeit, „weil hier jeder seinen Platz hat und sich entfalten kann und nicht nur Leistung zählt, wie im Berufsalltag!“
Am Ende des „Dreikönigstreffen“ stellte das neue Leitungstrio zufrieden fest: „Wir starten alle miteinander motiviert ins neue Jahr, weil die neuen Angebote extrem vielseitig sind und wir als Schönstatt-Mannesjugend den Teilnehmern wichtige Impulse mitgeben können. Das WIR trägt. SMJ Köln“.
Mehr Informationen
- Internetseite: www.smj-koeln.de