Nachrichten

17. Dezember 2021 | Advent und Weihnachten 2021 | 

Weihnachtsweg Liebfrauenhöhe: Hier findet Weihnachten statt!


Ankündigung Weihnachtsweg Liebfrauenhöhe (Grafik: SMAH)

Ankündigung Weihnachtsweg Liebfrauenhöhe (Grafik: SMAH)

SAL. „Erleben, dass Gott uns ganz nahe kommt – im Kind in der Krippe. Erfahren, dass er uns liebt, dass er uns beschenkt, dass er es gut mit uns meint. Glauben lernen, dass er da ist – für uns. Für mich! An Weihnachten und an jedem Tag im Neuen Jahr.“ So formuliert der Weihnachtsweg-Begleiter das Anliegen der Marienschwestern auf der Liebfrauenhöhe mit dieser Initiative.

Weihnachten erleben im Stall (Foto: SMAH)

Weihnachten erleben im Stall (Foto: SMAH)

Weinachts-Besuch bei der Gottesmutter (Foto: SMAH)

Weihnachts-Besuch bei der Gottesmutter (Foto: SMAH)

Stationen auf dem Weihnachtsweg

Das gibt es zu erleben:

  • Die Weihnachtsgeschichte – mit Bildern und Texten, in einer Sprache, dass Kinder sie verstehen.
  • Weihnachten original beim Christkind im Stall. Echte Schafe, die anregen, wie die Hirten sich aufzumachen und die Spuren Jesu zu suchen.
  • Ein Weihnachts-Quiz (nicht nur) für Kinder, eine Mini-Tüte mit Weihnachts-Gebäck, die Möglichkeit seine Weihnachtswünsche für das Christkind aufzuschreiben
  • und auch das Beschriften der Sterne mit Namen lieber Menschen gehört zum Weihnachtsweg.

Weihnachts-Segen

Ein wesentliches Angebot auf dem Weihnachts-Weg ist der Weihnachts-Segen:

  • zum Mitnehmen in der Form des Dreikönigs-Segenszeichens und einer kleinen Gebetskarte,
  • live zu empfangen durch einen Priester und für sich und andere zu erbitten beim Weihnachts-Besuch bei der Gottesmutter in der Schönstatt-Kapelle.

Der „Weihnachtssegen live“ findet vom 27.-30.12.2021 und 2.-6.1.2022 jeweils von 15 bis 16 Uhr im Zentralraum (gegenüber Buchladen) statt.

Die Stationen befinden sich zum größten Teil draußen, verteilt im weitläufigen Gelände der Liebfrauenhöhe, und in der Krönungskirche. Dort ist auch die Advents-Initiative „Für ein lichtvolles Weihnachten“ in den Weihnachts-Weg integriert.

Mehr Informationen

und den Weihnachtsweg-Begleiter zum Download sind zu finden unter www.liebfrauenhoehe.de.

Weihnachts-Krippe in der Krönungskirche (Foto: Pavlovic)

Weihnachts-Krippe in der Krönungskirche (Foto: Pavlovic)


Top