Nachrichten

5. November 2021 | Deutschland | 

Abschied nehmen – ein Herbstlied von Wilfried Röhrig und Freunde


Herbstzeit (Foto: pixabay.com)

Herbstzeit (Foto: pixabay.com)

Hbre. Die Felder sind abgeerntet, viele Bäume haben bereits die Blätter abgeworfen und recken die leeren Äste in den Himmel. Die einen nennen den November „Heimwehmonat“. Andere sprechen vom „Wonnemonat für Melancholiker“. Totensonntag und Allerseelen sprechen vom Abschied von Menschen und der Leere, die sie hinterlassen. Das kann zur Qual werden für alle, die sich dem verzweifelten Versuch hingeben, „festzuhalten, was doch nicht zu fassen ist“. Um der Stimmung zu begegnen, machen die einen Spaziergänge in der Natur, andere vergraben sich in gute Bücher und wieder andere freuen sich an guter Musik.

Wilfried Röhrig, Texter und Liedermacher aus der Schönstatt-Bewegung, greift die „Novemberstimmung“ mit seinem bereits vor einigen Jahren erschienenen Herbstlied „Abschied nehmen“, das er jetzt zusätzlich als Musikvideo veröffentlicht hat, auf. Er spricht im Lied davon, dass es Zeit ist, „Vergangenes loszulassen“, Abschied zu nehmen und vorwärts zu schauen. Der Herbst kann eine Zeit sein, Ruhe zu finden, Nähe zu spüren und Gemeinschaft wachsen zu lassen.

Ein Lied und Musikvideo zum Genießen!

Abschied nehmen - Herbstlied. Wilfried Röhrig und Freunde (Quelle: YouTube.com)

Mehr Musikvideos von Wilfried Röhrig


Top