Nachrichten

10. September 2009 | International | 

CD “En tus Ojos” in San Juan präsentiert


P. Federico Piedrabuena in San Juan - Fotos: Jorgelina JordáARGENTINIEN, Jorgelina Jordá. Pater Federico Piedrabuena präsentierte jetzt seine neuese CD “En tus ojos” (In deinen Augen) in der Schönstattfamilie von San Juan. Wegen der Schweinegrippe waren viele öffentliche Veranstaltungen abgesagt worden, doch Pater Piedrabuena kam trotzdem und zauberte Farben und Wärme in den Winter von San Juan.

Vorstellung der neuen CDAsistieron en su mayoría mujeres pertenecientes a la rama de Madres y de la Juventud Femenina. Se vivió una tarde muy especial donde el Padre Federico pudo a través de sus canciones entablar un dialogo con el público, quien por momentos se animó a expresar cómo le llegaba cada canción en su interior.

Bei der Präsentation waren vor allem die Schönstatt-Bewegung Frauen und Mütter und die Mädchenjugend anwesend. Es wurde ein ganz besonderer Abend, an dem Pater Piedrabuena durch seine Lieder ins Gespräch kam mit dem Publikum, aus dem immer wieder einmal auch Äußerungen kamen, wie dieses oder jenes Lied angekommen war. Mit seiner Freude und Energie weckte der musikalisch begabte Priester in seinen Zuhörern eine ganze Palette von Gefühlen und Erinnerungen, etwa beim Lied “Mein Liebesbündnis”. Mit „Schaut auf das Erlebte“ lud er die Zuhörer ein, das Hell-Dunkel des Lebens zu betrachten und mit Blick auf Jesus verstehen zu lernen. Das Lied ist entstanden beim Betrachten des Gekreuzigten von Velásquez. Lieder, die vom Leben mit Christus erzählenUnd als dann „En Tí, Señor” (In dir, Herr) erklang, gestand mehr als einer, wie dieses Lied im eigenen Leben Freude und Kraft verströmt.

"Meine Managerin hat das doch gut hingekriegt, oder?"

Es ging mit Singen weiter, denn nach der heiligen Messe in der Pfarrkirche Maria vom Loskauf der Gefangenen – der Kirche, in der das Bild für das zukünftige Heiligtum von San Juan ist – da einige Ehepaare und Jugendliche, die nicht zur Präsentation hatten kommen können, ihn um ein paar Kostproben baten.

Es war ein schöner, sonniger Tag. „Das hat meine Managerin doch gut hingekriegt“, meinte er zu den Jugendlichen, die am Morgen mit ihm die Sierra Azul besuchten; die Mädchenjugend hatte dann das Mittagessen, die Mannesjugend das Abendessen mit ihm.

Begegnung mit der Mädchenjugend

Es war ein besonderes Geschenk, Pater Piedrabuena kennen zu lernen, so die Jugendlichen. In ihm sieht man, wie eine große musikalische Begabung Gott übereignet und von Gott gebraucht wird. Seine Echtheit, sein Humor und seine Freude steckten an und gaben Kraft für das Christsein im Alltag.

Die CD „En tus Ojos“, so die Jugendlichen von San Juan, „zeigt uns den Blick der Gottesmutter auf dem Weg des Lebens. Danke, Pater Federico!“

>>> Aufgrund der vielen Nachfragen: Die SMJ von Córdoba, Argentinien, vertreibt die CD -  Anfragen an jmcordoba@org.com.ar

Original: Spanisch

Top