Nachrichten
Meine Krone für die Königin
BRASILIEN, Sr Mariluci. In der Diözese Santa Cruz do Sul, Brasilien, wurde in diesem Jahr, in dem Brasilien den 60. Jahrestag der Krönung der Gottesmutter zur Königin der heroischen Kindlichkeit feiert, wie an so vielen Orten eine große Krönungsfeier geplant. Pater Kentenich selbst hatte am 20. August1949 im Heiligtum in Santa Maria der Gottesmutter unter diesem Titel die Krone geschenkt. In Santa Cruz do Sul verband sich die Krönung mit dem Erneuerung der Krönung im Heiligtum. Vor dreißig Jahren wurde hier die Gottesmutter zur Königin der Liebe zur Kirche gekrönt.
Die Vorbereitung begann bereits im März diesen Jahres. An jedem Bündnistag wurde dazu angeregt, die Krone der Gottesmutter im Heiligtum geistig neu zu erarbeiten. Im Juni begann dann die intensive Vorbereitung: die Familien wurden motiviert, die Bilder aus ihrem Hausheiligtum mitzubringen und sie alle gemeinsam zu krönen.
Dann war es endlich so weit! Ein Tag großer Freude im Himmel und auf Erden. Vor dem Bild der Gottesmutter fand sich eine große Zahl von Kronen ein – alle Zeichen der Liebe, des Dankes und der Bitte vieler Menschen.In Prozession wurde das Bild der Auxiliar nach vorn getragen, zusammen mit der Krone. Und dann erhielt die Auxiliar ihre Krone!
Nachdem alle das Krönungsgebet gebetet hatten, krönte Pfr. Álvaro Lenhard das Bild der Auxiliar, während jede Familie ihr Hausheiligtumsbild krönte. Zum Klang des Alleluja von Händel erhielt die Gottesmutter vielhundertfach eine Krone!
Quelle: www.tabormta.org
Übersetzung: mkf