Nachrichten

9. Februar 2021 | Demnächst | 

Leiter der Schönstatt-Bewegung Deutschland zu Gast im „virtuellen Wohnzimmer“ des Netzwerkes "Miteinander für Europa"


VirtuellesWohnzimmer (Foto: miteinander-wie-sonst.org)

Hbre. Am 10. Februar wird Pater Ludwig Güthlein, Schönstatt-Bewegung Deutschland, als Interviewpartner zu Gast beim zweiten „virtuellen Wohnzimmer“ des ökumenischen Netzwerkes "Miteinander für Europa" sein. Wer sich für dieses Treffen und eine Begegnung mit Menschen aus dem Netzwerk interessiert, kann über die E-Mailadresse mfe2021@web.de den Zugangslink zum Onlinemeeting erbitten.

Bei seinem Deutschland-Tag Anfang Dezember 2020 hatte das Netzwerk "Miteinander für Europa" (MfE) ein „Jahr der Begegnung und Befreundung“ ausgerufen. Angesichts der aktuellen Lage in der Corona-Pandemie gab es den Vorschlag, dass sich Mitglieder des Netzwerkes und Interessierte im "virtuellen Wohnzimmer" treffen, um sich dort zu begegnen, neue Leute kennenzulernen und mit bekannten erneut in Austausch zu kommen.

Zur ersten dieser virtuellen Begegnungen kam es Mitte Januar bei der evangelischen Communität Christusbruderschaft Selbitz. In einem Interview erzählte Sr. Nicole Grochowina davon, was alles im Hintergrund läuft, damit das Netzwerk lebendig bleibt und weiterwächst.


Top