Nachrichten

22. Januar 2021 | Deutschland | 

Online-Video-Magazin zur MarriageWeek „Was unsere Ehe stark macht“


Auch im Pandemie-Jahr feiert die MarriageWeek die Ehe (Grafik: marriage-week.de)

Auch im Pandemie-Jahr feiert die MarriageWeek die Ehe (Grafik: marriage-week.de)

Hbre. „Die MarriageWeek wird im Corona Lockdown NICHT ausfallen!“, heißt es in einem Newsletter des MarriageWeek Deutschland e.V. Die „Woche der Ehepaare“ könne in diesem Jahr sogar überall noch breiter gefeiert werden. „In einem Online-Videomagazin lassen wir die Ehe hochleben und bieten Ehepaaren im gesamten deutschsprachigen Raum gute Unterhaltung, vor allem aber zu Herzen gehende Inspiration für ihre Beziehung.“

Auch in der Pandemie findet die MarriageWeek statt

„Leider müssen wir die für den Februar 2021 geplanten Candlelight-Dinner-Veranstaltungen der Schönstatt-Familienbewegung im Haus der Familie, Vallendar-Schönstatt, coronabedingt absagen“, so Ehepaar Claudia und Heinrich Brehm, die seit Beginn der Marriage-Week in Deutschland im Februar 2009 zu diesen Veranstaltungen eingeladen hatten. „Wir freuen uns aber, dass wir den angemeldeten Paaren ein Angebot für einen Wohnzimmer-Abend zu zweit machen können, für den der in Deutschland verantwortliche Marriage Week Deutschland e.V. unter anderem ein unterhaltsames Video-Magazin produziert hat.“

Trailer des Videomagazins der Marriage-Week 2021

Zum Inhalt des Video-Magazins gehört ein Beitrag von Manuela und Marc Bareth, die über ihr ungewöhnliches Konzept von „Mehrlichkeit“ in der Ehe sprechen. Ehepaar Susanne und Marcus Mockler laden die Zuschauer ein, sich mit einigen „schnell wirkenden Tipps für eine bessere Partnerschaft“ auseinanderzusetzen. Für weitere „Ehe-Abende“ im Wohnzimmer-Kino gibt es Filmempfehlungen, die besonders für Ehepaare sehenswert und gesprächsanregend sind. Mit Sefora Nelson, Jo Jasper und Jennifer Loosemore präsentieren drei Interpreten Liebeslieder, die das Thema Liebe und Miteinander als Paar aus ihrer Sicht beleuchten.

Das ist die MarriageWeek (Aus einem Flyer der MarriageWeek)

Das ist die MarriageWeek (Aus einem Flyer der MarriageWeek)

  • Das knapp einstündige Videomagazin können sich Paare ab 7. Februar entspannt zu Hause miteinander ansehen. Der YouTube-Link ist rechtzeitig auf www.marriage-week.de zu finden.

Auch im Pandemie-Jahr gilt: „Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann“ (Joachim Herrmann).


Top