Nachrichten

19. Mai 2010 | Demnächst | 

Jugendfest 2010 auf der Liebfrauenhöhe - Keine Zeit und doch dabei!


LogoDEUTSCHLAND, Simon Eiberle/mkf. Pfingsten 2010 im weltweiten Schönstatt: das ist fast wie die Überfülle der Angebote auf dem ÖKT. Europäischer Familienkongress in Schönstatt, Nationales Treffen der Familienbewegung in Monterrey, Mexiko, Tagung der Führungskräfte der Familienbewegung in Paraguay, Einweihung des Heiligtums in Maipo, Chile, die Hochzeit des Jahres in Oberkirch (sogar mit eigens anreisenden Gästen aus Argentinien), Messe 2014 für Benin, und eben: das Jugendfest auf der Liebfrauenhöhe! Wer die Qual der Wahl hat, kann sich an diesem Wochenende auch vor dem PC durch fast alle diese Events zappen! Per Livestream im Internet: Einweihung des Heiligtums in Maipo, Europäischer Familienkongress, Treffen der Familienbewegung in Mexiko und eben: das Jugendfest.

Fernseher„Pfingsten hast Du schon voll verplant, gehst zum Bergsteigen in die Rockys, pilgerst nach Santiago oder deine Oma hat Geburtstag? Alles gute Gründe um das Jugendfest auf der LH zu verpassen. Aber was nun? Musst du vollkommen darauf verzichten? Nein! Denn das Jugendfest wird rund um die Uhr live ins Internet übertragen", heißt es auf der Internetseite des Jugendfestes.

Das Jugendfest wird auf der Seite von Schönstatt-TV (www.schoenstatt-tv.de) und auf der Jugendfestseite (www.jugendfest2010.de) zu bewundern sein.

Zu bestimmten Sendezeiten kann man den Auftakt, Abendgebete, Gottesdienste sowie das Abendprogramm mitverfolgen. Der Festgottesdienst mit Weihbischof Thomas M. Renz am Pfingstsonntag wird ebenfalls übertragen.

Und wird gerade kein Programm geboten: Der Live-Blog berichtet aktuell in Wort und Bild vom Fest. Und sollte das nicht genügen: Die Webcams auf dem Festgelände fangen 24h das Jugendfestgeschehen ein!

Für alle aber, die an Pfingsten Zeit und Lust auf drei Tage Jugendfest haben, gilt noch immer das Angebot zu kommen. Anmeldung ist noch möglich: www.jugendfest2010.de.

Genaues Sendeprogramm Jugendfest


Top