Nachrichten

11. August 2020 | Nacht des Heiligtums | 

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen – und ungewöhnliche Finanzierungsformen


NdH Crowdfunding-Initiative (Foto: NdH)

NdH Crowdfunding-Initiative (Foto: NdH)

Anne Simon, NdH: Die Planungen für das digitale Programm der Nacht des Heiligtums sind in vollem Gange. Videos werden produziert, liturgische Einheiten vorbereitet, Workshops durchdacht und Lieder professionell vertont. Das digitale Vorprogramm - der „Summer of Revolution“ - wird am 18. August mit fantastischen Inhalten starten. Doch wodurch finanziert sich eigentlich das Projekt?

Website der NdH Crowdfunding-Initiative (Foto: NdH)

Link zur Crowdfunding Seite: Volksbank RheinAhrEifel

Auch ein digitales Programm ist nicht kostenlos

Das Kernteam der Nacht des Heiligtums hat lange überlegt, inwiefern ein digitales Programm machbar ist. Kreative Ideen und viele begeisterte Helferinnen und Helfer gibt es genügend und wir können uns schon jetzt alle auf ein einzigartiges Programm freuen. Doch auf der anderen Seite musste man sich die Frage stellen: Wie wollen wir das alles in diesem Jahr finanzieren? So manch einer fragt sich vermutlich: Ein digitales Projekt kann ja nicht viel kosten. Man braucht immerhin kein Zelt und keine Bühne, keine Unterkunft und Verpflegung der Teilnehmer und keine Dekoration. Doch auch ein digitales Programm ist nicht kostenlos. Insbesondere die technische Ausstattung durch Kameras und Mikrophone sowie ein Studio zur Produktion der Inhalte für den „Summer of Revolution“ sowie den NdH-Livestream Tag am 5. September sind mit hohen Kosten verbunden. Da in diesem Jahr vollständig auf die regulären Teilnehmerbeiträge verzichtet wird und dementsprechend keine Einnahmen generiert werden: Das erfordert eine neue Lösung.

Die NdH Crowdfunding Kampagne

Ungewöhnliche Situationen erfordern eben auch ungewöhnliche Finanzierungsformen. Wir freuen uns, dass wir in Kooperation mit der Volksbank RheinAhrEifel eine Crowdfunding Kampagne ins Leben rufen konnten, um hierüber Spenden für die Finanzierung der NdH zu sammeln. Die Kampagne basiert auf einem Spendentopf der Volksbank, wodurch soziale Projekte in der Region finanziell unterstützt werden. Aus diesem Grund legt die Volksbank für jede Spende ab einem Betrag von mindestens 5 € noch einmal 10 € obendrauf. Damit hat jeder NdH-Fan die Möglichkeit, einen kleinen Beitrag zu leisten, der in der Gesamtheit Großes bewirken kann. Für den Einzelnen nicht viel – aber zusammen schon fast eine Revolution.

Die NdH braucht IHRE Unterstützung

In diesem Zusammenhang bitten wir von der Nacht des Heiligtums um Ihre Unterstützung! Auch wenn wir seitens der Organisation unser Herzblut in diese Veranstaltung geben, können wir die anfallenden Kosten nicht alleine stemmen. Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer kleinen Spende dabei helfen, unser Herzensprojekt zu verwirklichen.

Unter dem untenstehenden Link gelangen Sie auf die Webseite der Volksbank RheinAhrEifel und können dort unter dem Feld „Unterstützer werden“ einen beliebigen Betrag eintragen und spenden. Auch kleine Beträge helfen uns, unserem Spendenziel einen Schritt näher zu kommen.

Kopf in den Sand stecken, kommt für uns nicht in Frage! Wir beginnen die Revolution – machen Sie mit?

Mehr Informationen

  • Wer auf dem Laufenden bleiben will, der kann gerne regelmäßig auf unseren Social-Media Kanälen  (IG und FB: @nachtdesheiligtums) und unserer Homepage (www.nachtdesheiligtums.de) vorbei schauen.
NdH Crowdfunding-Initiative: Anleitung

NdH Crowdfunding-Initiative: Anleitung


Top