Nachrichten

31. Juli 2020 | Rund ums Urheiligtum | 

Geänderte Gottesdienstzeiten in der Gnadenkapelle des internationalen Wallfahrtsortes Schönstatt, Vallendar


Gnadenkapelle in Schönstatt, Vallendar: das Urheiligtum (Foto: Brehm)

Gnadenkapelle in Schönstatt, Vallendar: das Urheiligtum (Foto: Brehm)

Hbre. In einer Information an die Schönstatt-Familie und die Freunde des Urheiligtums teilen Pater Pablo Pol, Rektor der Gnadenkapelle, und das Sakristeiteam mit, dass sich die Gottesdienstzeiten für das Urheiligtum zunächst für den Zeitraum August und September 2020 ändern.

Von Montag bis Samstag werden morgens um 6.30 Uhr und um 7.30 Uhr in Deutscher Sprache nun zwei Heilige Messen gefeiert. Am Dienstag findet jeweils um 17.00 Uhr ein Gottesdienst in spanischer und englischer Sprache statt. An Sonntagen finden folgende Gottesdienste statt: 9.00 Uhr (Deutsch), 15.30 Uhr (Portugiesisch) und 17.00 Uhr (Spanisch). Täglich findet um 19.00 Uhr ein Rosenkranzgebet in wechselnden Sprachen statt, und um 19.50 Uhr wird der Tag mit dem Abendsegen abgeschlossen.

Wie seit Beginn der Lockerungen der Corona-Pandemie-bedingten Einschränkungen, gelten weiterhin die Schutz- und Hygienevorgaben: Es können gleichzeitig nur 4 Personen im Heiligtum sein. Alle Besucher sind angehalten, beim Betreten und Verlassen des Heiligtums und beim Singen einen Mund - Nasen - Schutz zu tragen. Das Lied und Gebetsbuch Gotteslob muss jede Person selbst mitbringen. Bei der Kommunionausteilung gibt es ausschließlich Handkommunion. Die Bänke werden nach jeder hl. Messe desinfiziert.

Gottesdienste weiterhin im Live-Stream

Erinnert wird ebenfalls daran, dass alle Gottesdienste im Live-Stream des Urheiligtums im Internet übertragen werden:

Der Gottesdienstplan für das Urheiligtum in Schönstatt. Gültig ab 1. August 2020 (Foto: Sakristei Urheiligtum)

Der Gottesdienstplan für das Urheiligtum in Schönstatt. Gültig von 1. August 2020 bis 30. September 2020  (Foto: Sakristei Urheiligtum)


Top