Nachrichten

23. Juli 2020 | Nacht des Heiligtums | 

Volle Fahrt - Zeit für die REVOLUTION


Nacht des Heiligtums 2020 (Foto: NdH)

Nacht des Heiligtums 2020 mit Summer of Revolution (Foto: NdH)

Alex Paul, NdH. Im Rahmen der CoViD-19 Pandemie musste auch das Team rund um die Nacht des Heiligtums neu planen. Viele schon entwickelte Ideen mussten verworfen oder neu durchdacht werden. Aber jetzt steht ein neues, coronataugliches Konzept. Die NdH wird dieses Jahr digital stattfinden.

Die Krise nutzen, um richtig in Fahrt zu kommen

„Wenn die Krise kommt, stecken wir dann den Kopf in den Sand und machen die Tür nicht auf? Oder nutzen wir den Wind, der uns entgegenschlägt, um richtig in Fahrt zu kommen?“, so heißt es aus dem Team der NdH. Wenn man durchs Leben geht, sei diese eine der entscheidenden Fragen, „aber auch wenn man eine Revolution starten möchte.“ Und genau darum geht es der NdH und deshalb hat sich das Team für die volle Fahrt entschieden, um die Revolution der Liebe nicht ins Leere laufen zu lassen.

Nacht des Heiligtums 2020 - PROGRAMM (Foto: NdH)

Nacht des Heiligtums 2020 - PROGRAMM (Foto: NdH)

Summer of Revolution 2020 - PROGRAMM (Foto: NdH)

Summer of Revolution 2020 - PROGRAMM (Foto: NdH)

Statt nur einem Wochenende, um die Botschaft zu verbreiten, feiert die Schönstattjugend nun fast drei Wochen. Ein neues Format, der Summer of Revolution ist entstanden und der NdH-Samstag wird nun über die digitale Bühne gehen. Aber was genau steckt dahinter?

Der 5. September ist der NdH-Samstag

Am Samstag den 5. September findet der NdH-Samstag statt. Mit drei Livestreams aus Schönstatt versorgt das NdH-Team alle Interessierten, die einschalten wollen. Eine kleine Eröffnung am Morgen soll auf das Motto und den Tag einstimmen, mittags folgt der Mottotalk und abends als großer Abschluss die Liebesbündnisnacht live vom Urheiligtum.

Summer of Revolution

Aber damit nicht genug: zur Einstimmung auf diesen Tag gibt es in diesem Jahr den Summer of Revolution. Zweieinhalb Wochen voller kleiner Impulse. Von Abendgebeten und liturgischen Impulsen über Podcasts zu aktiven Workshops ist hier alles dabei.

„Wir legen vertrauensvoll unser Projekt in die Hände Gottes und er wird dafür Sorgen das es großartig wird – und mit dieser Gewissheit lässt sich die Welt verändern“ heißt es aus dem NdH-Team. „Mit der Gewissheit das wir nur unser bestes geben müssen und uns der Rest geschenkt wird, kann unsere Botschaft hinaus aus Schönstatt an die PCs dieser Welt. Und diese Botschaft ist eine Botschaft der Freude und der Liebe, der Hingabe und Leidenschaft. Wir sind die neue Generation Gottes, die nächste von vielen Generationen die ihr Schicksal mit Gottes Unterstützung in die Hände nimmt und die Welt in seinem Sinne wandelt.

Das alles klingt groß. Das alles klingt kühn. Aber wir wissen, dass es manchmal nur einen kleinen Funken braucht, der die Welt in Bewegung setzen kann. Ein Funke, der aus einer Krise geboren wurde und in einer solchen wachsen kann. Kopf in den Sand stecken? Nicht mit uns. Volle Fahrt voraus für die Revolution der Liebe aus Schönstatt.“

Mehr Informationen

  • Wer auf dem Laufenden bleiben will, der kann gerne regelmäßig auf unseren Social-Media Kanälen  (IG und FB: @nachtdesheiligtums) und unserer Homepage (www.nachtdesheiligtums.de) vorbei schauen.

Top