Nachrichten

20. Mai 2020 | International | 

Internationales Konzert und Solidaritätsaktion in der CoronaZeit


(Foto: www.schoenstatt-int.com)

(Foto: www.schoenstatt-int.com)

Hbre. Die internationale Koordinationsstelle der Schönstatt-Bewegung weist mit einem Promotion-Video auf ein "INTERNATIONALES KONZERT" aus der Schönstatt-Bewegung hin, das am Sonntag, 24. Mai, 20 Uhr deutscher Zeit, virtuell stattfinden wird. Dieses Konzert verbindet sich mit einer Aktion der Solidaritätspartnerschaft für die Schwächsten in Zeiten des Coronavirus sowie mit der Krönung der Gottesmutter zur „Königin der körperlichen und geistigen Gesundheit“, zu der die internationale Schönstatt-Bewegung am 15. April aufgerufen hatte.

Promotion-Video zum Internationalen Konzert aus der Schönstatt-Bewegung am 24. Mai 2020, 20 Uhr deutscher Zeit (Foto: www.schoenstatt-int.com)
 

Krönung: Das „Nichts ohne dich, Maria“ ist mit dem „Nichts ohne uns“ eng verwoben

Das Konzert wird von Musikern aus der Schönstatt-Bewegung aus verschiedenen Ländern gestaltet sein. Sie bringen jeweils ihre Lieder und ihre Musik ein, die dem internationalen Publikum präsentiert werden wird. Gleichzeitig ist das Konzert verbunden mit einem Spendenaufruf, der über die Website www.schoenstatt-int.com erreicht werden kann. Die Krönung der Gottesmutter zur „Königin der körperlichen und geistigen Gesundheit“ wolle nicht ein schönes religiöses Erlebnis bleiben, sagt Ayelén D’Apice, die sich in einem der sozialen Projekte in Argentinien engagiert. Schönstatt vermittle einen natürlichen und praktischen Glauben, bei dem das „Nichts ohne dich, Maria“ mit dem „Nichts ohne uns“ eng verwoben sei. „Deshalb sind wir, wie Papst Franziskus uns beten gelehrt hat, an der Peripherie, mit einer Kirche auf dem Weg, die nicht nur für ihre Schwestern und Brüder betet, sondern sich auf die Suche nach ihnen macht“, so Ayelén.

Schwester Maria del Carmen, ebenfalls aus der Schönstatt-Bewegung Argentiniens betont: „Als Schönstattfamilie sind wir berufen, am Aufbau einer neuen sozialen Ordnung mitzuwirken. Pater Kentenich ermutigt uns mit seinem Lebenszeugnis, diese neue Gesellschaftsordnung auf der Grundlage der Prinzipien der frohen Botschaft des Evangeliums zu sehen und daher in jedem Menschen ein unendlich wertvolles Kind Gottes zu entdecken.“ Sie lädt alle ein, sich für die Unterstützung der Bedürftigsten zu engagieren und dadurch einen Beitrag zu leisten, menschenwürdige Verhältnisse zu schaffen.

Mehr Informationen


Top