Nachrichten

29. April 2020 | Deutschland | 

Zeitschrift „Begegnung“ beschäftigt sich mit dem Leben im Krisenmodus


Die neue Ausgabe der "Begegnung" ist erschienen

Die neue Ausgabe der "Begegnung" ist erschienen

Cbre. Die gerade frisch aus der Druckerei gelieferte „Begegnung“ beschäftigt sich unter dem Thema „Was trägt, wenn alles schwankt - Leben im Krisenmodus“ mit Fragen, denen sich Menschen in der aktuellen Coronakrise in allen Schattierungen stellen müssen. Das engagierte Redaktionsteam der Schönstattbewegung Frauen und Mütter hat die ursprüngliche Thematik für die Ausgabe 2 der alle drei Monate erscheinenden Zeitschrift kurzfristig geändert und an die aktuelle Zeitsituation angepasst.

Begegnung Nr. 2/2020

Begegnung Nr. 2/2020

Frauen unterschiedlichsten Alters und verschiedener Lebensentwürfe schreiben, wie sie mit Krisen umzugehen versuchen. Ob Coronakrise, Ehekrise oder Krankheit, die Frauen äußern sich authentisch, lösungsorientiert, lebensnah. Das Interview mit Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf gibt zum Beispiel Hinweise zur „Sprache als Schlüssel zu einer gelingenden Kommunikation“. Zwei Meditationen, die bei vielen Leserinnen der Zeitschrift als wertvolle Impulse für ihren Alltag beliebt sind, runden das Heft ab. Eine Publikation, die lohnenswert zu lesen ist in ungewissen Zeiten, in denen jede und jeder nach Orientierung, Halt und Neuausrichtung sucht, gemäß dem Thema eines Artikels: „Was geht, wenn‘s so nicht weitergeht!“

Bezugsmöglichkeit

  • Die Einzelausgabe BEGEGNUNG 2/2020 kann zum Preis von 3 Euro zuzüglich Porto bestellt werden.
  • Die Begegnung, eine Zeitschrift der Schönstattbewegung Frauen und Mütter erscheint im Abonnement mit vier Ausgaben im Jahr, 36 Seiten, Abopreis: 14,00 €; Versandkosten: für Deutschland inklusive, für Ausland zzgl. 12,00 €.
  • Bestelladresse: Sekretariat der Schönstattbewegung Frauen und Mütter, Berg Schönstatt 9, 56179 Vallendar, 0261-65062202, info@zeitschrift-begegnung.de

Mehr Informationen


Top