Nachrichten

28. April 2010 | Deutschland | 

Führertagung 2010 der Schönstatt-Männerliga


Tabor-HeiligtumErnest M Kanzler. Bei strahlendem Frühlingswetter trafen sich 18 Führungsverantwortliche einschließlich der Zentrale der Schönstatt-Männerliga im Haus Tabor auf dem Marienberg in Schönstatt. Auf dem Programm stand der Jahresrückblick und vor allem der Ausblick auf das kommende Jahr. Am Freitagmorgen, 16. April wurde die Führertagung mit einer Heiligen Messe eröffnet, zelebriert von Pater Dr. Grill, der auch die Abschlussmesse am Sonntag,18. April nachmittags feierte.

Mit klarem Blick auf das Jubiläumsjahr 2014 und mit detailliertem Blick auf die Diözesan- und Gruppenarbeit wurde die Jahresarbeit 2009/2010 präsentiert. Die Predigten von Pater Grill sowie sein Vortrag zum Priesterjahr als auch die Vorträge von Herrn Kanzler zum Thema „Standortsuche als Mann" und Herrn Baslers Jahresrückblick inspirierten für die kommende Jahresarbeit.

In Arbeitskreisen und Plenumssitzungen wurde bis in den späten Abend hinein beraten, diskutiert und entschieden. In der neuen Jahreslosung der Schönstatt-Männerliga wurden dann die Ergebnisse gefasst und formuliert: „2014 - Männer auf dem Weg - Beheimatung finden in DIR"

Die Gottesdienste, davon einer im Urheiligtum und dem anschließenden Besuch der Heldengräber, und die abendlichen Anbetungsstunden haben der Führertagung ein tiefes Heiligtumserlebnis geschenkt. Die gelungene Tagung verankerte die Teilnehmer erneut in der Ligaarbeit und sorgte dafür, dass die verantwortlichen Männer am Gründungsort in ihrer Führeraufgabe in den Diözesen und Abteilungen bestärkt wurden.

Teilenehmer der Führungstagung der Männerliga


Top