Nachrichten

30. März 2020 | Deutschland | 

Schönstatt-Familienbewegung nimmt 2. Familienfestival im Jahr 2021 in den Blick


Familienfestival 2021 - Auftakttreffen für die Vorbereitung

Familienfestival 2021 - Auftakttreffen für die Vorbereitung

Hbre. Das 2. Familienfestival der Schönstatt-Bewegung ist für den Dreifaltigkeitssonntag am 30. Mai 2021, eine Woche nach Pfingsten, geplant. Obwohl im Moment noch niemand sagen kann, wie lange die Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgrund der Corona-Pandemie dauern werden und ab wann wieder Veranstaltungen durchgeführt werden können, sollen die Vorbereitungen dazu im Juni 2020 beginnen. Deshalb lädt die Schönstatt-Familienbewegung interessierte Paare und Lebensträger für den 14. Juni 2020 zu einem Auftakttreffen der Vorbereitung ins Schönstatt-Zentrum Würzburg ein.

Den Blick auf die "Zeit danach" richten

„Alle Veranstaltungen rund um das Osterfest mussten abgesagt werden; auch große Veranstaltungen wie der Frauenkongress wurden verlegt“, heißt es in einer Email des Leitungsteams der Schönstatt-Familienbewegung. „Trotz der Ungewissheit, wie und wann Normalität einkehrt und Veranstaltungen stattfinden können, möchten wir unseren Blick auf die ‚Zeit danach richten‘, also nach vorn schauen: Für 2021 haben wir als Familienbewegung unser 2. Familienfestival geplant. Nach den guten Erfahrungen beim Familienfestival 2018 soll die Vorbereitung des Familienfestivals starten.“ Natürlich steht die Einladung „unter Corona-Vorbehalt“. Trotzdem bittet das Leitungsteam die Einladung zum Auftakttreffen der Vorbereitung an Ehepaare und Familien weiterzuleiten, die sich gern engagieren würden.

Die Idee Familienfestival

Das 1. Familienfestival stand unter dem Motto „Das WIR gewinnt“. Es fand 2018 in Schönstatt, Vallendar, statt. Es war ein großartiges Ereignis, bei dem das WIR der Familiengemeinschaften Schönstatts erlebt werden konnte. Es war ein Fest der Begegnung von Ehepaaren und Familien aller Generationen. Es war Sonne und Freude pur. Es war Liebesbündnis feiern, voneinander profitieren und einander bestärken. Und es war buntes Engagement von so vielen. Am Ende stand fest: Wir sehen uns wieder - beim nächsten Familienfestival! Und das soll starten - 3 Jahre danach, am Dreifaltigkeitssonntag 2021.

Das Auftakt-Treffen zur Vorbereitung des Familienfestivals 2021

  • Wann und Wo: Sonntag, 14. Juni 2020, 09:30 - ca.18:00 h (incl. Sonntagsgottesdienst) im Schönstattzentrum Marienhöhe Würzburg
  • Was: Miteinander das Fest denken und planen: Thema, Botschaft, Programm, Orga und PR, Mitwirkende - alles! Gesucht sind viele gute Ideen. Wer zum Auftakt kommt, verpflichtet sich damit nicht zu einer konkreten Mitarbeit beim Fest - aber ist dazu herzlich eingeladen.
  • Anmeldung und Infos: Familienzentrale Schönstatt, orga.familienbewegung@schoenstatt.de Tel. 0261-6506-1318 oder 01755267235
  • DOWNLOAD: Flyer des Auftakttreffens (pdf)

Top