Nachrichten

25. April 2010 | International | 

Brand in der Casa del Niño in Villa Ballester


Niños de la Casa del Niño Maria de Nazareth, Villa BallesterARGENTINIEN, Carmen und Pedro Klobovs. Am 23. April um 1.30 Uhr nachts brach im Gebäude der Casa del Niño "Maria de Nazareth" in Villa Ballester, die von der Schönstattfamilie von San Martín (Heiligtum von Villa Ballester) getragen wird, ein Brand aus, offensichtlich durch einen Kurzschluss ausgelöst.

 

 

Graciela Klobovs, directora de la Casa del NiñoDer Schaden war geringer als zunächst befürchtet - und da es nachts passierte, waren keine Kinder im Haus! -, doch der Speiseraum ist total verrußt und die Küche stark beschädigt. Und alle Lebensmittel mussten wegen der Kontaminierung weggeworfen werden; auch die Schulsachen und die Kleidung, die gespendet, aufgearbeitet und an die Kinder verschenkt wird, sind unbrauchbar. Die fast 100 Kinder, die hier unterstützt werden, mussten am Freitag ohne das extra stärkende Freitags-Mittagessen, das ihnen übers Wochenende hilft, nach Hause geschickt werden.

Angesichts dieser bedauernswerten Situation baten die Verantwortlichen die Schönstattfamilie der Region dringend, an diesem Wochenende:

  • Haltbare Lebensmittel: Reis, Nudeln, H-Milch, Plätzchen, Marmelade, Konserven, Mehl, Öl, Brühwürfel, Kakaopulver
  • Kinderkleidung und Kinderschuhe zu spenden.

Die Spenden konnten im Schönstatt-Heiligtum in Villa Ballester abgegeben werden.

Niños de la Casa del Niño Maria de Nazareth, Villa BallesterDie ganze weltweite Schönstattfamilie bitten sie um Gebet, dass die Casa del Niño bald wieder voll funktionsfähig ist: "Die Kinder und die Familien der Casa del Niño, wir alle und vor allem die Gottesmutter danken!"

Casa del Niño María de Nazaret

Spenden

 

Niños de la Casa del Niño Maria de Nazareth, Villa Ballester


Top