Nachrichten

25. Dezember 2019 | Deutschland | 

Novene zur Jahreskonferenz der Schönstatt-Mannesjugend: Teil 9


AUF DEN WEG MACHEN #NEUE ERGRÜNDER (Grafik&Foto: Archiv / SMJ)

AUF DEN WEG MACHEN #NEUE ERGRÜNDER (Grafik&Foto: Archiv / SMJ)

Philipp Wittershagen. Die Jahreskonferenz der SMJ steht unter dem Motto #NEUERGRÜNDER. Heute zur Eröffnung der Jahreskonferenz macht sich die SMJ auf einen Weg, der nicht mit dem letzten Teil Novene endet. Die SMJ dankt für die Gebetsbegleitung, die Anstöße und Rückmeldungen der letzten Wochen und freut sich darauf, sich gemeinsam auf den Weg zu machen um die Zukunft Schönstatts zu entdecken.

Auf den Weg machen #NEUE GRÜNDER

Warum denkst du, bist du gerade jetzt, in genau dieser Zeit auf die Welt gekommen? -- Klar, du könntest mir jetzt eine biologische Antwort geben, aber ich denke, du weißt selbst, dass ich daran nicht interessiert bin...

Jeden Tag zeigt die Welt uns eine Antwort auf diese Frage.
Jeden Tag denke ich mir "das kann doch so echt nicht sein".
Jeden Tag tut sich vor mir eine Tür auf, genau dieses Problem zu lösen -- aber meist war ich gerade abgelenkt. Und je älter wir werden... desto abgelenkter sind wir... ...sind wir allzu fest in unserer Ordnung eingepflegt, aus der wir uns nur schwer befreien können.

Dies geht an eine neue Generation: Wartet nicht, bis die Erwachsenen sich bewegen! -- Sie werden es nicht von selbst tun. -- Sie brauchen euch dafür. Das hier ... das hier und jetzt ... das ist eure Zeit!

Komm, -- wir machen uns auf den Weg, -- die Welt zu verändern. In der SMJ sind wir nicht nur Vorbilder für die Teilnehmer unserer Zeltlager und Aktionen. Nach unserem Vorbild, werden sich andere bewegen...

Herr,

du bist das, was wir die Welt nennen,
du bist das, was wir die Wahrheit nennen,
du bist das, was wir das Schicksal nennen,
du bist das, was wir das Ganze und das Eine nennen,
und du bist jeder von uns.

Wir fragen manchmal, 'Was würde Jesus tun?' -- wir möchten mit dir zusammen die Antwort auf diese Frage sein. Komm mit uns, -- wir machen uns auf den Weg.

Amen


Mehr Informationen

und die Möglichkeit zum Austausch über unser Motto und seine Dimensionen finden sie auf:

NEUERGRÜNDER (Grafik&Text: SMJ)

NEUERGRÜNDER (Grafik&Text: SMJ)


Top