Nachrichten
Das JuFe kann kommen: Über 70 Teilnehmer werkeln am Wochenende
Tobias Haas. Das Kernteam des Jugendfestes lud ein und über 70 fleißige Werkler sind gekommen, um auf der Liebfrauenhöhe für das Jugendfest zu arbeiten. Man hatte das Gefühl, das war schon ein eigenes Jugendfest!
Freitag Abend: die Gekommenen werden begrüßt und schon da war eine gigantische Stimmung. Die Frage, die sich viele stellen: Wie wird das Fest und können wir das alles überhaupt schaffen?
Also beginnen manche nach der Begrüßung direkt mit der Arbeit, diskutieren, basteln oder tauschen sich einfach aus. Es folgt noch eine kleine Premiere: Der Jugendfesttrailer wird erstmalig vorgeführt und von den Werklern begeistert aufgenommen. In 15 Minuten macht er richtig Appetit auf das Fest und erklärt in eindrücklichen Bildern den thematischen Hintergrund des Festes.
Am Samstag ging es dann richtig los. Nach einer für viele Teilnehmer kurzen Nacht heißt es powern, powern, powern und nochmals powern, aber whow, das macht richtig Spaß.
Da wird gebastelt, gerechnet, diskutiert und gebaut...
Da wird wieder gebastelt, gerechnet, diskutiert und gebaut. Andere fahren die Umgebung ab, um Flyer und Plakate auszuteilen und Sponsoren zu suchen, oder arbeiten an der zweiten Auflage von: „Starke Stimmen für eine starke Stimme" mit. Das alles wird unterlegt vom Sound der JuFe-Band, einfach gigantisch!
Doch während dieser Arbeit merkt man einfach, wie die Begeisterung und die Vorfreude auf das Jugendfest wachsen und die Leute es einfach nicht mehr erwarten können.
Abends heißt es dann: nach Labora kommt Ora! Die liturgische Nacht des Werkelwochenendes beginnt. Einfach mal zur Ruhe kommen, entspannen und DIR nahe sein.
Ja, wir schaffen das!
Am Sonntag ist die Frage beantwortet: Das Fest wird der Hammer und JA, wir schaffen das!
Der Anmeldestand: Über 340 Anmeldungen sind schon eingetroffen.
Und wenn jemand bis zum Fest noch ein wenig Input braucht, gibt es dafür eine Novene - runterzuladen auf: www.jugendfest2010.de!
Das Kernteam und alle die kommen werden freuen sich schon riesig auf alle, die zum Jugendfest kommen!