Nachrichten

8. April 2010 | Priesterjahr | 

Noch drei Monate bis zum 100. Priesterweihetag Pater Kentenichs


logoMEXIKO, Dolores y Adalberto González Cruz. Die Schönstattfamilie von Querétaro, Mexiko, bereitet mit großem Einsatz das Programm zur Feier des 100. Priesterweihetages Pater Kentenichs vor. Stolz sind sie nicht nur auf das Logo, das dafür entstanden ist, sondern auch auf eine Idee, die sie nicht nur der ganzen mexikanischen Schönstatt-Bewegung, sondern auch der weltweiten Familie vorstellen: ein Gebet für die Priester, gebetet im ganzen Land und vielleicht noch darüber hinaus...

 

Sie schlagen vor, vom 8. April an jeden Tag um 13.00 Uhr (Ortszeit Mexiko; in Deutschland ist es 20.00 Uhr) - eine Uhrzeit, die in Blick auf die weltweite Vernetzung gewählt wurde - zur Vorbereitung auf das große Jubiläum der Priesterweihe Pater Kentenichs gemiensam zu beten. Das Gebet, das sie dafür vorschlagen, ist gerade im Blick auf die Geschehnisse der letzten Wochen hochaktuell:

Sei gegrüßt, Maria, um deiner Reinheit willen bewahre rein meinen Leib und meine Seele; öffne mir weit dein und deines Sohnes Herz. Gib Seelen mir und alles andere nimm für dich. Amen.

Es ist dies ein Gebet, das Josef Kentenich als Kind verfasste und Zeit seines Lebens gebetet hat.

Logo


Top