Nachrichten

1. April 2010 | Demnächst | 

Über die Pater-Josef-Kentenich-Straße nach Berg Schönstatt


Straßennamenmkf. Lange war es ein großer Wunsch der Marienschwestern, dass die namenlose Straße nach Berg Schönstatt, die zur Zeit ausgebaut wird, einen angemessenen Straßennamen erhielte. Jetzt erfüllt sich der Wunsch! Am  Samstag, 8. Mai um 12.30 Uhr ist die Feier der Eröffnung und Namensgebung der Pater-Josef-Kentenich-Straße am Samstag, den 8. Mai 2010, um 12.30 Uhr mit anschließendem Straßenfest auf Berg Schönstatt. Dazu laden die Stadt Vallendar und die Schönstätter Marienschwestern gemeinsam ein.

Damit ist es bald vorbeiAm 2. März 2010 hat der Stadtrat Vallendar in seiner öffentlichen Sitzung den Antrag des Säkularinstituts der Schönstätter Marienschwestern auf Namensgebung der Zubringerstraße zum Berg Schönstatt beraten.

Einstimmig wurde der Beschluss gefasst, der Zubringerstraße den Namen Pater-Josef-Kentenich-Straße zu geben.

Das angekündigte Fest zur Namengebung der Straße schließt sich zeitlich an den Maiempfang an, den das deutsche Landespräsidium am Vormittag für Vertreter aus Kirche, Politik und Gesellschaft ausrichtet.

Straße über die Ostertage befahrbar

Obwohl eine „Waldfahrt" nach Berg Schönstatt sich sicherlich gut hätte mit rustikaler Ostereiersuche verbinden lassen, bleibt dies über die Ostertage der freien Entscheidung überlassen. Denn wie die Verbandsgemeinde Vallendar gestern mitteilte, ist die zukünftige Pater-Josef-Kentenich-Straße ab Karfreitag über die Osterfeiertage mit punktuellen Einschränkungen bis zum Dienstag, dem 06.03.10 in beiden Verkehrsrichtungen geöffnet.


Top