Nachrichten

28. März 2010 | Deutschland | 

Maria Ayuda dankt…


Maria Ayudamkf. Ein Monat nach dem Erdbeben in Chile ist das Thema aus den Schlagzeilen verschwunden. Die Toten sind beerdigt. Aber die zerstörten Häuser, Straßen, Brücken und Schulen sind noch nicht wieder aufgebaut, Trauer, Angst und Erschütterung sind nicht vergessen. Nicht vergessen auch bei den Teilnehmern des Zukunftsforums und vielen anderen, die sich den Spendenaufruf für den Wiederaufbau der Kinderheime von Maria Ayuda in Concepción zu Herzen genommen haben.

 

 

Es war eine der schönsten Initiativen des Zukunftsforums, sagt eine Teilnehmerin: diese spontane Aktion, die zu einer Solidaritätsbotschaft und einer Kollekte führte. Neben der Spende, die am Schluss des Zukunftsforums zusammengekommen war, sind mittlerweile noch einmal 1300 € eingegangen.

Veronika Holzki und Michael Finner von Maria Ayuda e.V. Freiburg schreiben an die Spender:

Liebe Teilnehmer vom Zukunftsforum,
liebe Spenderinnen und Spender
für Maria Ayuda in Chile!

Wir haben Ihre Spende erhalten und freuen uns sehr über die Solidarität mit den Ärmsten in Chile. Ihre Spende wird zusammen mit vielen weiteren Spenden in den nächsten Tagen nach Chile zur Institution Maria Ayuda überwiesen.

In Concepcion und Penco, den mit am meisten vom Erdbeben betroffenen Orten wurden sowohl Gebäude von Maria Ayuda erheblich bis völlig zerstört, als auch die Notsituation der Familien der betreuten Kinder sehr verschärft.

Mit Ihrer Unterstützung werden die Kinder und deren Familien in Maria Ayuda aktuell mit dem Nötigsten versorgt (z.B. wurde eine Essensausgabe eingerichtet) sowie wird mit dem Geld der Wiederaufbau bzw. die Instandsetzung der Gebäude unterstützt.

Ein herzliches Vergelt‘s Gott für Ihre Solidarität!

Veronika Holzki und Michael Finner
Vorstand des Maria Ayuda e.V. Freiburg

Maria Ayuda e.V.Verein zur Unterstützung von Straßenkindern in Chile
Konto 23369605
BLZ 68090000 Volksbank Freiburg
IBAN: DE46 6809 0000 0023 3696 05 BIC: GENODE61FR1

 


Top