Nachrichten

15. August 2016 | Miteinander für Europa | 

Versöhnung eröffnet Zukunft – Neun-Minuten-Video erschienen


Kundgebung von Miteinander für Europa auf dem Karls-Platz in München (Foto: MfE, Brehm)

Kundgebung von Miteinander für Europa auf dem Karls-Platz in München (Foto: MfE, Brehm)

Hbre. Schon sind es wieder sechs Wochen her, dass sich am 2. Juli 2016 weit über 5.000 Menschen zur Kundgebung des ökumenischen Netzwerkes „Miteinander für Europa“ in München auf dem Stachus versammelt hatten. In dieser Veranstaltung und dem vorausgehenden Kongress vom 30. Juni bis 1. Juli war wirklich alles enthalten: BEGEGNUNG zwischen unterschiedlichsten Menschen, die sich jedoch einig darüber waren, die ZUKUNFT miteinander anpacken zu wollen. Die Zeugnisse von VERSÖHNUNG haben gezeigt, dass ein gemeinsamer Weg keine Utopie ist. Im Licht dessen, was sich danach in der Stadt – und in anderen Teilen der Welt – ereignet hat, erscheint die Botschaft von Miteinander für Europa notwendiger und aktueller denn je. In einem 9 Minuten dauernden Video, das kürzlich erschienen ist, werden zentrale inhaltliche Punkte der Kundgebung zusammenfassend dargestellt.


Top