Nachrichten

5. Februar 2010 | Demnächst | 

„Wie wir unseren Vater erlebten!“


Marge und Mike FenelonElisabeth und Bernhard Neiser. Marge und Mike Fenelon erzählen am kommenden Mittwoch in Schönstatt live von ihren Begegnungen mit Pater Kentenich. Für alle, die nicht selbst kommen können: es wird live auf schoenstatt-tv übertragen! Während seiner Zeit in Milwaukee konnte Pater Kentenich viel Zeit den Familien widmen. Bekannt sind die „Montagabend-Gespräche", bei denen Pater Kentenich über die Spiritualität Schönstatts für das konkrete Leben in Ehe und Familie sprach.

Pater Kentenich mit Mike FenelonDie Ehepaare, die regelmäßig zu diesen Vorträgen kamen, wurden später Pioneer-Couples genannt. Neben den Vorträgen war er auch geistlicher Begleiter von vielen Ehepaaren, und immer wieder war er zu Besuch bei den Familien. Im Laufe der Jahre konnte er so einen prägenden Einfluss hinterlassen, den diese Familien heute noch ausstrahlen.

Mary und Richard Fenelon mit ihren 12 Kindern gehörten zu dieser Gruppe. Das Foto mit ihrem Sohn Mike an der Hand Pater Kentenichs wurde weltberühmt. Mike heiratete später Marge Yank, deren Eltern ebenfalls zu den Pioneer-Couples gehörten. Heute sind beide im Institut der Schönstattfamilien und haben selbst zwei erwachsene Kinder.

Mike und Marge Fenelon werden im Februar zu einem Kongress des Institutes der Schönstattfamilien nach Schönstatt kommen.

Am Mittwochabend, den 10. Februar 2010, um 20 Uhr erzählen sie im Haus der Familie, wie sie Pater Kentenich als Kinder erlebt haben.

HERZLICHE EINLADUNG!


Nähere Info bei:
Haus der Familie, Berg Nazareth - Höhrer Straße 111, 0261-640060, haus.der.familie@schoenstatt.de
Elisabeth & Bernhard Neiser, 0261-60797, neiser.e.b@t-online.de

Top