Nachrichten

4. März 2016 | Deutschland | 

Du versüßt mein Leben, weil du mich verstehst


Candlelight-Dinner-Abend in Stuttgart (Foto: Roland Wiehl)

Candlelight-Dinner-Abend in Stuttgart (Foto: Roland Wiehl)

Thomas und Ulrike Burkart. Du versüßt mein Leben, weil… du mich ergänzt, … du mich verstehst, … wir zusammengehören … Diese und andere Zusprüche waren auf Keksherzen geprägt, die sich die Partner gegenseitig auswählen und schenken durften. Diese Aufmerksamkeit mit einem Gläschen Sekt war der Auftakt zum „Abend zu Zweit“ im Schönstattzentrum Stuttgart-Freiberg. Viele Paare waren zum wiederholten Mal mit von der Partie, aber auch einige neue Gesichter waren zu sehen.

Ein Thema, das die Paare angesprochen hat (Foto: Roland Wiehl)

Ein Thema, das die Paare angesprochen hat (Foto: Roland Wiehl)

Ehepaar Marita und Michael Durek und Pater Bernhard Schneider (Foto: Roland Wiehl)

Ehepaar Marita und Michael Durek und Pater Bernhard Schneider (Foto: Roland Wiehl)

Im Laufe des Candlelight Abends konnten die Paare bei einem mehrgängigen Menü miteinander ins Gespräch kommen. Dabei wurden sie inspiriert durch Impulse zum Thema „Unsere Kraftquellen“. Ehepaar Marita und Michael Durek bot einen Fächer an Gesprächsimpulsen an. Spannend war für die Paare darüber nachzudenken, wann der Partner/ die Partnerin Kraftquelle ist. Dazu konnten die Paare aus vier Aussagen die für sie passende auswählen oder eine neue hinzufügen. „Du bist für mich Kraftquelle, …wenn du mir hilfst, …wenn du mir wohlwollend zuhörst, …wenn du mir deine Zeit schenkst, …wenn wir zusammen etwas unternehmen.

In einem weiteren Statement berichtete Ehepaar Durek von seinen Ehe-Ritualen als Kraftquelle und nach dem Dessert gab es Anregungen wie Orte und Worte zu Kraftquelle werden können. Am Schluss waren die Paare eingeladen in die Schönstattkapelle zu gehen und sich von Pater Bernhard Schneider segnen zu lassen oder mit ihm für ein besonderes Anliegen zu beten.

Alles ist bereit für die Paare (Foto: Roland Wiehl)Ehepaar Christine Gold-Schütz und Alexander Schütz geben ebenfalls einen Impuls (Foto: Roland Wiehl)

Alles ist bereit für die Paare | Ehepaar Christine Gold-Schütz und Alexander Schütz geben ebenfalls einen Impuls (Fotos: Roland Wiehl)


Top