Nachrichten

18. Januar 2010 | 2014 | 

Vaterliebe schmeckt gut…


Molde para "galletitas del Padre"PUERTO RICO, Schw. M. Isabel Bracero/mkf. Am Sonntag, 17. Januar, hatte die Schönstattfamilie von Puerto Rico ein großes Treffen mit dem Vatersymbol zur Feier des 20. Januar - des zweiten Meilensteins der Schönstattgeschichte - als gesamte Familie des Landes. Gelbe Halstücher mit der Inschrift: 2014 entgegen und viele kleine Vatersymbole waren Teil der Vorbereitung auf das Ereignis. Aber das ist längst nicht alles …

 

 

Producción en masa de símbolos del Padre

Die ganze Welt soll wissen, was für eine Süßigkeit des Lebens es war, das Vatersymbol unter uns zu haben. Und darum haben wir eine kleine Backform gemacht für Plätzchen in Vatersymbolform!

Das sollte das Geschenk des Vaters für seine Kinder bei der großen Feier mit dem Vatersymbol werden.

Darum fand in den letzten Tagen eine Massenproduktion von höchst orginellen Vatersymbolen statt: in Plätzchenform! Kostet die Süßigkeit der Liebe des Vaters!

Simbolos de recuerdoUnser Liebesbündnis sollte an diesem 17. Januar "im Herzen des Vaters" erneuert werden, in einem Akt der Solidarität, dessen äußeres Zeichen der Austausch von kleinen Vatersymbolen war, als Ausdruck der Verbundenheit im Sinne des 20. Januar 1942.

Vorfreude in Ungarn

Es sind noch gut zwei Wochen, bis das Vatersymbol seine Weltpilgerschaft fortsetzt, doch es wird im nächsten Land - Ungarn - bereits sehnlichst erwartet. Robert und Rita Godany schrieben am 16. Januar an die Schönstattfamilie von Puerto Rico: "Wir freuen uns über Eure Freude! Am 4. Februar reisen wir zu neunt nach Schönstatt, um das Vatersymbol am 7. in Empfang zu nehmen und es gleich nach Ungarn zu bringen. Im Namen der Ungarischen Schönstattfamilie grüßen wir Euch sehr herzlich: Rita und Robert." Das Vatersymbol tritt seine Reise nach Ungarn damit genau am Jahrestag der Aussendung der Delegierten von der Konferenz 2014 an!

Am Tag zuvor, am Samstag, 6. Februar, kommt das Vatersymbol, "geladen" mit den vielen Erlebnissen und Gnadenstunden in Texas und Puerto Rico, in Schönstatt an.

Am Morgen ist heilige Messe in den Anliegen von 2014 im Urheiligtum (6.15 Uhr). Danach sind alle, die können, eingeladen zum Info-Frühstück 2014 in Haus Marienau. Vielleicht entsteht dabei ja eine Idee zur Begrüßung des  Vatersymbols!

Bandana

 


Top