Nachrichten

13. April 2015 | 2014 | 

Magnificat. Schönstatt-Roma 2014 - Das Jubiläum im Video nacherleben


Jubiläums-DVD in Kürze erhältlich

Jubiläums-DVD in Kürze erhältlich

Hbre. „Nun ist sie endlich im Presswerk und das Booklet auf dem Weg in die Druckerei“, macht Schwester M. Veronika Riechel mit einem Seufzer der Erleichterung deutlich. Die Rede ist von der Dokumentations-DVD die unter dem Titel "Magnificat. Schönstatt-Roma 2014" schon im Programmheft des Jubiläums angekündigt war. Ab Mitte Mai - und damit noch rechtzeitig vor Beginn der internationalen Pfingst-Konferenz zur Auswertung des Jubiläums - wird die DVD erhältlich sein.

Jubiläums-DVD

Jubiläums-DVD

In sechs Kapiteln bietet die DVD Zusammenfassungen der zentralen Veranstaltungen in Schönstatt und Rom, die von DomRadio Köln, Schoenstatt TV, Alejandro Wilson und CTV,Rom, aufgezeichnet wurden. Die DVD enthält die von David Perera und Alejandra Bobadilla für das Jubiläum produzierten Filme, die während der einzelnen Veranstaltungen, besonders der Liebesbündnisfeier in Schönstatt und im Vorprogramm der Papstaudienz in Rom, gezeigt wurden. Ein "Jubiläumsalbum" fasst die schönsten Momente und Melodien des Festes zusammen.

Die vom Zentralteam 2014 herausgegebene DVD ist in vier Sprachen (deutsch, englisch, spanisch und portugiesisch) produziert. Im DVD-Player kann die gewünschte Sprache eingestellt werden. Zum Lieferumfang der DVD gehört ein von Hanna Grabowska gestaltetes ebenfalls viersprachiges 28seitiges Booklet, das viele Fotos eine Inhaltsübersicht und Kurzzusammenfassungen der auf der DVD zusammengefassten Videos enthält.

Wer die DVD bereits beim Büro des Bewegungsleiters der Schönstatt-Bewegung Deutschland vorbestellt hat, braucht nichts unternehmen. Sobald die DVDs eintreffen, werden diese an die Vorbesteller versandt. WAer noch nicht bestellt hat, kann das jetzt noch nachholen. In Deutschland wird die DVD im Auftrag der Schönstatt-Bewegung Deutschland vertrieben vom

  • Schönstatt-Verlag
    Hillscheider Straße 1
    56179 Vallendar
    Bestellhotline
    0261 6404300
    schoenstatt-verlag@s-ms.org
  • Kosten: 12 € plus Versand
  • ISBN: 978-9-935396-08-2

Inhaltsübersicht der DVD „Magnificat. Schönstatt-Roma 2014“

Jubiläums-DVD: Booklet-Doppelseite

Jubiläums-DVD: Booklet-Doppelseite

Internationale Wallfahrt nach Schönstatt 21:28

1 Heimkommen
2 Erwartung
3 Magnificat

Im Liebesbündnis mit Maria 17:02

4 Lobpreis auf Maria
5 Bündniserneuerung im Urheiligtum

Dein Bündnis - unsere Mission 23:54

6 Dilexit ecclesiam
7 Begegnung mit dem Heiligen Vater
8 Jubiläums-Album 08:20

Worte des Gründers

9 Heiliges Land 02:43
10 Göttliche Initiative 02:43
11 Von 1914 bis heute 04:07

Meditationen über die Gründung Schönstatts

12 Wurzeln 07:46
13 Tasten 05:02
14 In deiner Hand 03:09

Ein Charisma für die Kirche

15 Samen 08:07
16 Eine Mutter, ein Herz 04:33
17 Früchte


Top