Nachrichten

17. Februar 2015 | Deutschland | 

Ein Abend nur für uns – Candlelight Dinner in Stuttgart-Freiberg


Ein Abend nur für uns (Foto: Roland Wiehl)

Ein Abend nur für uns (Foto: Roland Wiehl)

Christine Gold-Schütz. Am Samstag, 7. Februar 2015 waren Paare zum „Abend zu zweit“ ins Schönstattzentrum Stuttgart eingeladen. Bereits zum dritten Mal veranstaltete eine Initiative der Schönstattbewegung Stuttgart diese Abendveranstaltung im Rahmen der MarriageWeek 2015. Neue und alte Gesichter begrüßten sich erwartungsvoll im Foyer. Die Vorfreude auf den gemeinsamen, besonderen Abend war vielen Paaren anzumerken.

Das Spiel von Nähe und Distanz

Bei einem Begrüßungsgetränk konnten passende Eigenschaften für den Partner spielerisch per QR-Code ermittelt werden, bevor dann die Plätze im ansprechend dekorierten Saal eingenommen wurden.

Ulrike und Thomas Burkart (Foto: Roland Wiehl)

Ulrike und Thomas Burkart (Foto: Roland Wiehl)

Die Paare wurden über verschiedene Impulse zum Thema „Das Spiel von Nähe und Distanz“ angeregt, miteinander ins Gespräch zu kommen. Ulrike und Thomas Burkart hatten dazu viele konkrete Beispiele und Hintergrundinformationen mitgebracht. Am Bild von zwei Bäumen, die im Wurzelbereich und in den Baumkronen miteinander verbunden sind, konnten die Paare sich intensiv über gemeinsame und persönliche Ressourcen, über persönliche und/oder gemeinsame Zukunftsvisionen austauschen.

Ein einladend und ansprechend gestaltetes Ambiente (Foto: Roland Wiehl)

Ein einladend und ansprechend gestaltetes Ambiente (Foto: Roland Wiehl)

Das servierte 3-Gänge-Menü ergänzte die thematischen Impulse und machte den Abend auch kulinarisch zu einem besonderen Erlebnis.

Pater Helmut Müller lud die Paare am Ende des Abends ein, zu einem persönlichen Paarsegen in die Schönstattkapelle zu kommen. Der schön beleuchtete Weg, die ruhige Stimmung, die Möglichkeit persönliche Anliegen vorzubringen und als Paar den Abend bei Gott ausklingen zu lassen, machte diesen Abend zu etwas Besonderem.

 

 

 


Top