Nachrichten
Ein „Fackellauf-Kalender“ fürs neue Jahr
Fackellaufkalender 2015 (Foto: Geyer)
Hbre. Fast genau zwei Monate ist es her, dass die über 90 Fackelläufer der Schönstatt-Mannesjugend in der Vigilfeier des 100jährigen Jubiläums der Schönstatt-Bewegung in die Pilgerarena in Vallendar-Schönstatt eingelaufen sind. Hinter sich hatten sie die 1.800 km lange Strecke von Valle di Pompeji in Italien über die Alpen und durch die Schweiz, das Rheintal hinab bis nach Schönstatt. Diese Strecke hatten sie in neun Tagen mit brennender Fackel in der Hand und die Anliegen von vielen Menschen im Herzen zurückgelegt. Mit einem Kalender für das Jahr 2015, den die Fackelläufer nun anbieten, möchten sie ihren Dank für alle Unterstützung, alles Mitgehen, Mittun und Gebet zum Ausdruck bringen. Dazu schreibt einer der Läufer, Felix Geyer, in einem Brief an die Schönstattfamilie:
Liebe internationale Schönstattfamilie,
Der Fackellauf ist nun fast zwei Monate vorbei. Er hat in uns und in vielen Menschen Begeisterung, Feuer und Motivation geweckt. Wir hoffen, dass sich dieses Feuer ausbreitet.
Beim Urheiligtum angekommen, verbrennen die Fackelläufer die Anliegen, die sie von vielen Menschen aus der ganzen Welt auf den Weg mitgenommen haben (Foto: Jall)
Der Kalender ist für 5€ plus Versandkosten bei Felix Geyer zu bestellen (Foto: Jall)
Wir strecken die Hand aus, übernehmen die Fackel und laufen für einen anderen Menschen ein Stück des gemeinsamen Weges. Dabei verändern wir uns selbst, uns als Gruppe und vielleicht auch einige Menschen darüber hinaus. Einen Funken von dem, was wir erlebt haben, wollen wir weitergeben. Aus einzelnen Sätzen, Facebooknachrichten, Tagesimpulsen und mit ausgewählten Bildern gibt es einen Fackellauf-Kalender.
Mit dem Kalender wollen wir also beides: uns bei den zahlreichen Menschen bedanken, die uns in Gebet, Spenden, Mitgehen und Mittun so viel an Unterstützung zukommen ließen. Und zweitens dieses Gefühl lebendig zu halten, zu wecken und weiterzugeben.
- Der Kalender kostet fünf Euro (ohne Versand). Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich gerne bei Felix Geyer melden (Felix.Geyer@Fackellauf2014.org).
Die Fackelläufer wünschen Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten. Das Kind in der Krippe ist das Licht, das wir Menschen in diese Welt tragen!
Guten Lauf in’s neue Jahr!
Felix Geyer