Nachrichten

7. November 2014 | Deutschland | 

Jubiläumsfeier am Mannheimer Heiligtum im Rahmen des Kapellchenfestes


Jubiläumsfeier am Schönstatt-Heiligtum in Mannheim (Foto: Heberling)

Jubiläumsfeier am Schönstatt-Heiligtum in Mannheim (Foto: Heberling)

Claus Heberling. Am 14. September feierte die Mannheimer Schönstattfamilie das 100 jährige Jubiläum. Zum Festgottesdienst mit Dekan Jung kamen sehr viele Freunde des Mannheimer Heiligtums. Der Gottesdienst wurde von den Mannheimer Familiengruppen gestaltet und musikalisch begleitet. Große Freude machte die Familien-/Kinderband die alle zum kräftigen Mitsingen und Klatschen mitriss.

Der Gottesdienst stand ganz im Sinne des inneren Schönstattgeheimnisses, dem Liebesbündnis, im Zeichen von Beheimatung, Wandlung und Sendung. Jeder konnte seine persönlichen Anliegen zum Kyrie, Gloria und Fürbitten aufschreiben und in der Gabenbereitung zum Altar bringen. In der Eucharistie wurden alle Anliegen gewandelt und bestärkt. Bei der heiligen Kommunion dufte jeder den persönlichen Segen im Heiligtum empfangen. Jeder einzelne Besucher des Gottesdienstes war somit aktiver Teil der Eucharistie.

Die tolle Stimmung klang anschließend weiter beim gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen oder herzhaftem Saumagen, Bratwurst und allerlei deftigen Genüssen. Jeder erlebte an  diesem Tag eine Schönstattgemeinschaft die trägt, bereichert und deren Freude ansteckt zum Mitmachen.

Große Freude machte die Familien/Kinderband (Foto: Heberling)Der Platz vor dem Heiligtum ist gut gefüllt (Foto: Heberling)

Große Freude machte die Familien/Kinderband / Der Platz vor dem Heiligtum ist gut gefüllt (Fotos: Heberling)

Nach der Messe familiäres Beisammensein (Foto: Heberling)Auch die Kinder hatten ihren Spass (Foto: Heberling)

Nach der Messe familiäres Beisammensein / Auch die Kinder hatten ihren Spass (Foto: Heberling)


Top