Nachrichten

5. Januar 2010 | Deutschland | 

Stelle frei!


Haus Mariengrund, Münstermkf. Manche Nachrichten auf schoenstatt.de werden von über 100 Menschen gelesen, manche vielleicht nur von einem Dutzend. Das ist egal, wichtig ist, was sie in denen bewirken, die sie lesen - und dass tausend oder hundert oder zehn oder eben einer darin die Stimme Gottes für ihn ganz persönlich hört... Es reicht, wenn es einer ist, dass sich die Arbeit von Redakteuren, Fotografen, Übersetzern gelohnt hat. Dieser Artikel ist nur für eine einzige Person geschrieben: für die zukünftige pädagogische Leitung der Bildungsstätte Haus Mariengrund in Münster ...

ZertifizierungAls Heimvolkshochschule braucht „Mariengrund" eine pädagogische Leitung. Die Stelle sollte möglichst bis zum 1.3.2010 besetzt werden. „Meine Vision ist, auch das Bildungsangebot der vom Land NRW anerkannten Bildungsstätte noch stärker von unserer Spiritualität her zu profilieren. Dafür brauche ich jemanden, der einerseits mit den Gesetzen der Weiterbildung klar kommt und gleichzeitig unsere Spiritualität versteht und für die Bildungsarbeit umsetzen kann", so Sr. Juttamaria Siewering.

Haus Mariengrund ist ein katholisches Bildungshaus mit 53 Zimmern und 7 Tagungsräumen, in der Trägerschaft der Schönstatt-Bewegung im Bistum Münster , als Einrichtung der Erwachsenenbildung nach dem Weiterbildungsgesetz NRW anerkannt und zertifiziert nach dem Qualitätsmanagement SERQUA.

Download: Hausprospekt

Download: Stellenausschreibung

Haus Mariengrund, Münster


Top