Nachrichten
Schönstatt-Bewegung in der Sendung „Das Thema“ bei domradio.de

www.domradio.de (Foto: Domradio)
Hbre. In einer zweistündigen Radiosendung beschäftigt sich domradio.de am Mittwoch 1. Oktober 2014 in der Sendereihe „Das Thema“ aus Anlass des „Jubiläums 100 Jahre Liebesbündnis“ mit der Schönstatt-Bewegung. Die zweistündige Sendung, die über das Internet und im Web-Radio zu empfangen ist, wird von Matthias Friebe moderiert. Als Gäste im Studio wird Friebe Pater Heinrich Walter, den Vorsitzenden des Generalpräsidiums der Schönstatt-Bewegung und Simone Höhn vom Organisationsteam des Jubiläums begrüßen. Zugeschaltet wird außerdem der emeritierte Erzbischof von Freiburg, Dr. Robert Zollitsch.
Domradio Köln ist Medienpartner des „Schoenstatt International 2014 e.V.“, der für die Durchführung der Jubiläumsfeiern in Schönstatt und in Rom verantwortlich ist, und wird die vier großen Festgottesdienste zum Jubiläum aus Schönstatt am 16., 17. und 18. Oktober 2014 live übertragen. Im Vorfeld des Jubiläums geht es in der Domradio-Sendung "Das Thema" um Gründung und Geschichte Schönstatts, um die Gründe für die weltweite Ausbreitung und natürlich um die Organisation der Jubiläumsfeierlichkeiten. Ein Besuch am Gründungsort, dem Urheiligtum steht genauso auf dem Programm wie Gespräche mit Jugendlichen aus aller Welt, die als Freiwillige beim Jubiläum helfen.
Dazu berichtet "Das Thema" auch über eine besondere Aktion der Schönstatt-Mannesjugend. 90 junge Männer starten zum Jubiläum einen Fackellauf über 1.800 Kilometer von Valle di Pompeji in Italien bis nach Schönstatt. Sie sprechen über ihre Motivation und die sportliche wie spirituelle Erfahrung des Laufes.
Mehr Informationen
- Die Sendung ist live zu empfangen
am Mittwoch 1. Oktober 2014 bei domradio.de zwischen 10 und 12 Uhr. - Sie wird in einer Aufzeichnung von 20 bis 22 Uhr wiederholt.
- Sie ist danach in der Mediathek von domradio.de nachzuhören.
- Homepage www.domradio.de