Nachrichten

10. Juli 2014 | 2014 | 

Heute: 100 Tage bis zum 18. Oktober 2014


100 Tage bis zum 18. Oktober (Foto: SICT, schoenstatt2014.org)

100 Tage bis zum 18. Oktober 2014 (Foto: SICT, schoenstatt2014.org)

Sr. Luciane Machens. Der Countdown läuft: 100 Tage bis zum großen Jubiläum. 100 Tage noch - dann starten wir als Schönstatt-Familie in unser zweites Jahrhundert. 100 Tage noch - dann sagen Pilger aus aller Welt am Gründungsort neu „Ja“ zum Liebesbündnis mit der Gottesmutter und der Sendung Pater Kentenichs. Für  die Jubiläumswallfahrt sind wir für die erwarteten 8000 bis 10000 Pilger in Schönstatt am 18. Oktober gut gerüstet. Sind Sie dabei? Im Office und in den verschiedenen Teams geht die Arbeit Hand in Hand, dass es den Pilgern aus mehr als 50 Nationen an nichts fehlt und eine tiefe und prägende Begegnung untereinander als Familie und mit der Gottesmutter von Schönstatt, der MTA, am Gründungsort möglich wird.

Wie lebst du die nächsten 100 Tage? (Foto: SICT, schoenstatt2014.org)

Wer möchte, kann sich bei Facebook (www.facebook.com/2014entgegen) oder bei Twitter (twitter.com/schoenstatt2014) über diese Frage mit Schönstättern aus der ganzen Welt austauschen.

Vorbereitungen laufen mit Hochdruck

In den letzten Wochen haben die Vorbereitungen für die Wallfahrt nochmals an Dynamik gewonnen: Die Pilgerarena wird derzeit saniert. Dort finden die großen Open-Air-Gottesdienste statt. In Rom arbeitet das Team mit Hochdruck an den Vorbereitungen für die Audienz mit Papst Franziskus am 25. Oktober. Es gab gute Begegnungen mit Vertretern anderer Geistlichen Gemeinschaften und die Zusage: „Wir kommen“. Das eigens für das Jubiläum in Auftrag gegebene kleine Kreuz der Einheit wurde bereits von einer italienischen Künstlerin gestaltet. Jeder Pilger soll es erhalten und daran erinnern, die missionarische Sendung Schönstatts in Kirche und Welt zu tragen. Die deutsche Fassung der Pilgerbücher, die jeder Teilnehmer der Jubiläumswallfahrt in Schönstatt erhalten soll, ist gerade in die Übersetzung gegangen. Im Registrierungsbüro häufen sich die Anfragen und Ticketbestellungen aus den Ländern.

Bitte jetzt anmelden

Vieles muss noch getan werden in diesen 100 Tagen! Wichtig ist: Melden Sie sich bitte jetzt bei den nationalen Ticketstellen an. Es bleibt noch Zeit, im Bekanntenkreis und im Umfeld einzuladen zu diesem historischen Jubiläum.

Offen werden für die Gnaden des Jubiläums

Das Office 2014 ist dankbar für jede Unterstützung, bittet vor allem aber um Ihr Gebet. Seit fünf Jahren bereitet sich die internationale Schönstatt-Bewegung auf dieses Jubiläum vor. Mit einem Triennium wurden die Lebensströmungen aufgegriffen, die überall auf der Welt lebendig sind. Das Vatersymbol beendet in Kürze seine Weltreise. In diesen letzten 100 Tagen wollen wir der Gottesmutter für ihr segensreiches Wirken danken und unsere Herzen Tag für Tag  bereiten, damit wir die Gnaden dieses Jubiläums empfangen können.  

Sr. Luciane Machens ist mitverantwortlich im „Zentralteam Jubiläumswallfahrt 2014“

Video: "100 Days" from Schoenstatt2014.org on Vimeo. / Music by: Line Rise Title: "Fall of Prism", Source: www.linorise.com

Social Media Links


Top