Nachrichten

23. Juni 2014 | 2014 | 

Maria führt zum Dreifaltigen Gott


Pfr. Jörg Schuh: Das Liebesbündnis bedeutet für mich ...  (Foto: SICT2014)

Pfr. Jörg Schuh: Das Liebesbündnis bedeutet für mich ...  (Foto: SICT2014)

Hbre. "Das Liebesbündnis bedeutet mir sehr viel", sagt Pastor Jörg Schuh, Pfarrer und Dekan in Ochtendung und Standesleiter der Schönstatt-Bewegung Mädchen / Junge Frauen im Bistum Trier. "Es ist das Liebesbündis mit unserer Mutter Maria." In der 100-jährigen Geschichte der Schönstatt-Bewegung sei deutlich geworden, dass das Liebesbündnis zum Vater im Himmel führe. "Wenn wir zu Maria ins Heiligtum kommen, dann nimmt sie uns an der Hand wie eine Mutter ihr Kind und führt uns mit Christus im Heiligen Geist zum Vater im Himmel." Für ihn sei diese Ganzheitlichkeit des Glaubens der besondere Akzent im Jubiläumsjahr sagt Jörg Schuh. "Maria steht nicht für sich allein, Maria führt zum Dreifaltigen Gott." schoenstatt.de dokumentiert an dieser Stelle das Video, welches das Schoenstatt Communications Team 2014 Mitte des Monats veröffentlicht hat.


Top