Nachrichten

11. Juni 2014 | 2014 | 

Das Jubiläum natürlich mit „Schönstattmeile 2014“


Auch im Oktober 2014 wird es eine Schönstattmeile geben (Foto: Grabowska)

Auch im Oktober 2014 wird es eine Schönstattmeile geben (Foto: Grabowska)

Hbre. Der Wallfahrtsweg zum Urheiligtum, ein geistliches Zentrum in der Anbetungskirche, eine Willkommensfeier, große internationale Begegnungen, Gottesdienste in verschiedenen Sprachen, eine Nacht des Heiligtums mit der Ankunft der Fackelläufer, einer Vigilfeier und einer Gebetsnacht der Jugend, Festakt, Festgottesdienst und Liebesbündnisfeier am 18. Oktober, ein vielfältiges Programm in den Zelten der Bündniskultur mit Präsentationen von Projekten, Foren, Podien und Expertengesprächen, ein Musical „Auf dem Hochseil“ und weitere kulturelle Angebote – da fehlt nur noch … – ja richtig, die Schönstattmeile 2014.

Infostand der Schönstatt-Familienbewegung (Foto: Neiser)

(Foto: Neiser)

Infostand der Akademie für Ehe und Familie, Mainz (Foto: Brehm)

(Foto: Brehm)

Infostand des Sekretariates Pater Kentenich (Foto: Brehm)

Eindrücke von der Schönstattmeile beim Fest 2013 (Foto: Brehm)

Standort Berg Schönstatt

Im Rahmen der vielfältigen, interessanten Programmpunkte der Jubiläumswallfahrt „100 Jahre Schönstatt“, wird die Schönstattmeile 2014 natürlich auch ihren Platz haben. Und alle, die sich daran beteiligen möchten, sind ab sofort bis zum 30. Juni 2014 herzlich eingeladen, sich für einen Stand auf der Schönstattmeile anzumelden (Download Formular).

Standort dieses Informationsangebotes mit Verkaufsmöglichkeit von allen möglichen Produkten, die die Schönstatt-Shops und Schönstatt-Basare so zu bieten haben, wird der Berg Schönstatt sein. Ob Bücher, DVDs, Zeitschriften, T-Shirts, Tücher, Krüge, Jubiläumswein, Schlüsselanhänger, Karten, Pater-Sprüche, Kerzen, Heiligtum-Bastel-Sets, Schönstatt-Souvenirs, Devotionalien, Spezialitäten, Plakate, Prospekte, Info-CDs oder ähnliches, alles kann dort angeboten und beworben und natürlich auch verschenkt werden.

Informationen – Schönstatt-Produkte – Typisches aus Ihrem Land

Auch Informationsangebote von Ländern, Gemeinschaften, Diözesen, Projekten, die nicht in den Zelten der Bündniskultur ihren Platz finden, können auf der Schönstattmeile 2014 ihren Ort finden. Einen Ort, der – wie sich bereits öfters bei großen Veranstaltungen in Schönstatt und zuletzt beim Fest der Deutschen Schönstatt-Bewegung zur Eröffnung des Jubiläumsjahres gezeigt hat – im Rahmen des Gesamtprogrammes zu einem Ort informeller Begegnung und Gespräche aber auch der Anregung und Inspiration werden kann - und bei diesem Fest besonders attraktiv: international!

Der Veranstalter, der den Standbetreibern in einem großen Zelt: 1 oder 2 Tische (je ca. 177 x 50 cm) und Sitzbänke zur Verfügung stellt, bittet interessierte Anbieter ihren Stand bis 30. Juni 2014 auf einem Formblatt mit detaillierten Angaben anzumelden. Der Verkauf am Stand geschieht auf eigene Rechnung. Falls Lebensmittel angeboten werden, trägt der Anbieter des Standes die Verantwortung für die Lebensmittelsicherheit und Lebensmittelhygiene. Ein entsprechender Vertrag zwischen Veranstalter und Anbieter wird zugeschickt.

Schönstattmeile - ein Ort der Begegnung, der Information, der Inspiration und des Austausches (Foto: Neiser)

Schönstattmeile - ein Ort der Begegnung, der Information, der Inspiration und des Austausches (Foto: Neiser)

Mehr Infos


Top