Nachrichten

21. Mai 2014 | Newsletter Wir starten für Schönstatt | 

Nur noch 150 Tage bis zum Jubiläum! - Fünfte Ausgabe des Newsletters der Schönstatt-Jugend


Es tut sich was in Haus Sonneck (Foto: Stepanek)

Es tut sich was in Haus Sonneck (Foto: Stepanek)

Katrin Stepanek. Es tut sich was hinter den Mauern des Haus Sonneck in Schönstatt, dem Sitz des Team Jugend 2014. In den vergangenen Wochen sind weitere Jugendliche angereist (u.a. aus Argentinien, Chile und Paraguay), die das Team Jugend nun tatkräftig unterstützen und verstärken. Und mit jedem Neuankömmling steigt auch das Jubiläumsfieber. Gemeinsam wird nun überlegt, geplant und erarbeitet, was das Zeug hält, um alles für die Feierlichkeiten im Oktober vorzubereiten.

Newsletter "Wir starten für Schönstatt" (Foto: TeamYouth2014)

Newsletter "Wir starten für Schönstatt" Nr. 5 (Foto: TeamYouth2014)

Ein großes Privileg

In der Nacht vom 17. auf den 18. Oktober ist das Urheiligtum in den Händen der Jugend! Die Jugend 2014 hat das große Privileg, miteinander direkt am Ursprungsort in das neue Schönstatt-Jahrhundert zu starten! Das Urheiligtum wird die ganze Nacht über für die Jugend als neue Gründergeneration geöffnet sein. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich in der Pallottikirche bei Anbetung, Musik und Beichte geistig auf die Erneuerung des Liebesbündnis am 18. Oktober einzustimmen oder sich im Kaffeezelt bei Kaffee, Cappuccino & Co. aufzuwärmen. Die Jugend startet also von der "Poleposition" in das neue Schönstattjahrhundert!

Nachtkultur für Jugend und Helfer am 18. Oktober 2014!

Am Abend des 18. Oktober selbst macht die Jugend die Nacht zum Tag und feiert den 18. Oktober, Schönstatt und das Liebesbündnis. In einem großen Zelt wird es ein internationales kulturelles Bühnen- und Mitmachprogramm geben, mit Musik, Tanz und Kultur aus aller Welt. Und in der Vallendarer Schützenhalle darf bei Musik und guter Laune bis in die Nacht hinein getanzt und gefeiert werden. Es lohnt sich auf jeden Fall dabei zu sein!

Aktion Plexiglas-Heiligtum (Foto: Zürrlein)

Aktion Plexiglas-Heiligtum (Foto: Zürrlein)

Aktion Plexiglas-Heiligtum

An dieser Stelle sei auch an die Aktion Plexiglas-Heiligtum erinnert: Das Plexiglasheiligtum, das die deutsche Schönstattjugend seit dem Jahr 2005 bei der jährlichen Nacht des Heiligtums begleitet, soll bis zum Oktober mit unseren Beiträgen zum Gnadenkapital gefüllt werden und während der Jubiläumsfeierlichkeiten feierlich geleert und verbrannt werden. Wer also seine Gnadenkapitals-Beiträge bringen möchte, kann diese an das Team Jugend senden:

Team Jugend 2014
Haus Sonneck
Höhrerstraße 91
56179 Vallendar

 

Weitere Informationen und Planungsschritte aus dem Team Jugend 2014 und dem Office Jugend 2014 können dem neuen Newsletter entnommen werden.

Mehr Infos


Top