Nachrichten

15. Mai 2014 | 2014 | 

Feuerstarter und Alltagshelden gesucht


Jugend sucht Mitwirkende für die Vigilfeier am 17. Oktober 2014

Jugend sucht Mitwirkende für die Vigilfeier am 17. Oktober 2014

Theresia Strunk. Wovon träumst Du? Diese Frage wird die Schönstattjugend der Generation 2014 allen stellen, die am Vorabend des großen Schönstattjubiläums an der von der Jugend vorbereiteten Vigil auf der Pilgerarena teilnehmen. Wovon träumst DU – keine ganz unwichtige Frage, ist Schönstatt doch aus der Vision eines bis dahin unbekannten jungen Paters entstanden und wohl nur deshalb kein Traum geblieben, weil der seinem „kühnen Gedanken“ getraut hat: an der Hand der Gottesmutter und von einem konkreten Ort aus könnte Großes möglich sein: dass feste, freie Persönlichkeiten werden, die mit der Erde und dem Himmel verbunden die Welt verändern. Ganz schön viel Idealismus.

Mitwirkende gesucht

Dieser Idealismus soll in der Vigil am 17. Oktober 2014 erlebbar werden! Dafür werden ab sofort Mitwirkende gesucht:

  • die mehr als nur dabei sein wollen, wenn Menschen aus aller Welt „100 Jahre Schönstatt“ feiern.
  • die den Heldenmut der ersten Gründergeneration auf die Bühne bringen und der internationalen Schönstattfamilie zeigen wollen, dass auch 2014 in jugendlichen Herzen ein Feuer brennt.
  • die Gemeinschaft erleben wollen, als Generation 2014 – beim Jubiläum und schon in der Vorbereitung!
  • die zwischen 18 und 30 Jahre alt sind und sich begeistern können für Darstellung und Musik.

Es geht darum, Vision und Geschichte Schönstatts auf die Bühne zu bringen - in einer großen Gruppe und angeleitet durch einen Choreographen. Gesucht werden also nicht notwendig Schauspielschüler, Oscarnominierte, Solokünstler oder Startänzer, sondern vor allem ganz normale SMJler, MJFler, Freunde der Nacht des Heiligtums und anderweitig Motivierte, die Lust haben, an einer synchronen Aufführung markanter Szenen mitzuwirken. Mehr wird noch nicht verraten …

Wichtig ist die Teilnahme an den Proben:

  • Probewochenende: vom 5.-7. September 2014 in Schönstatt
  • Generalprobe beim Jugend-Helferwochenende vom 3.-5. Oktober 2014 in Schönstatt
  • Anwesenheit in Schönstatt ab Mittwoch, den 15. Oktober 2014

Kontakt für nähere Informationen und die Anmeldung für die Mitwirkung an der Inszenierung (bis 30. Juni 2014):

Felix Geyer (geyer@schoenstatt-patres.de) und Theresia Strunk (Theresia.Strunk@web.de)

Auf gehts - wir gehen an den Start! On your marks! Get set! Go!

DOWNLOAD


Top