Nachrichten

1. April 2014 | Deutschland | 

Schneewochenende der Jungen Frauen im Pitztal


Junge Frauen beim Schneewochenende im Pitztal (Foto: Olvermann)

Junge Frauen beim Schneewochenende im Pitztal (Foto: Olvermann)

Anne Olvermann. Skifahren, Wandern und einfach Natur pur und die Sonne genießen. Das war das Motto von 9 jungen Frauen, die sich vom 14.-16.3.2014 im Pitztal zum Schneewochenende der Jungen Frauen trafen. Einige waren schon etwas früher angereist und konnten einen zusätzlichen strahlenden Sonnentag in den Bergen erleben: Keine Wolke am Himmel, kaum Leute auf der Piste und selbst der Schnee war dank 3400 Meter Höhe noch in einem guten Zustand.

Schneewanderung in luftiger Höhe (Foto: Olvermann)

Schneewanderung in luftiger Höhe (Foto: Olvermann)

Schnee und frostige Temperaturen können den Jungen Frauen nichts anhaben. (Foto: Olvermann)

Schnee und frostige Temperaturen können den Jungen Frauen nichts anhaben. (Foto: Olvermann)

Mit zünftiger Brotzeit hinein ins Treffen

Obwohl  die unterschiedlichsten Regionen vertreten waren und manche bis aus Mainz oder Koblenz angereist waren, konnte das Wochenende am Freitagabend pünktlich mit einer gemeinsamen Brotzeit eingeläutet werden. Zwei Stockwerke in einem Selbstversorgerhaus standen den Jungen Frauen zur Verfügung. Das Haus bot genug Platz für alle und war küchentechnisch perfekt ausgestattet.

Junge Frauen beim Skifahren

Am Samstag teilte sich die Gruppe in Skifahrer und Wanderer auf. Völlig entspannt und mit großer Vorfreude traten alle gemeinsam die Busfahrt ins nahe gelegene Rifflsee Skigebiet an. Das Wetter hielt und so konnten die Skifahrer bis zur letzten Gondel um 16.00 Uhr die Piste unsicher machen. Auch die Wanderer wagten sich in die Höhe und genossen den Ausblick und die Sonne im Gesicht. Zum Abschluss gönnten sich einige Junge Frauen noch eine „heiße Schoki“ auf dem Gletscher und kehrten dann erschöpft aber rundum zufrieden zum Haus zurück. Der Abend klang mit einem gemeinsamen Essen und anschließendem Abendgebet aus. Dank einer spanischen Volontärin, die spontan mitgereist war, konnten alle ihre Englischkenntnisse auffrischen. Hierdurch ergab sich durchaus die ein oder andere lustige Situation.

Perfekter Abschluss der Wintersaison

Den Sonntag nutzten ein paar Junge Frauen nochmals zum Skifahren. Auch ein spontaner Skikurs wurde noch gebucht und dann traten die Jungen Frauen ihre – zum Teil doch sehr lange – Heimfahrt an. Auch wenn der Frühling schon vor der Tür stand, war dies ein perfekter Abschluss der Wintersaison.


Top