Nachrichten

27. März 2014 | 2014 | 

Kartenverkauf fürs 100-jährige Jubiläum der Schönstattbewegung


Kartenmotiv (Motiv: Schwester Burgita Findling)

Kartenmotiv (Motiv: Schwester Burgita Findling)

Hbre. „Suchen Sie noch Weihnachtskarten für Ihre Weihnachtspost und wollen Sie gleichzeitig die Vorbereitungen der Schönstatt-Bewegung auf das große Jubiläum 2014 unterstützen?“ So hieß es in einem Artikel bei www.schoenstatt.de am 3. Dezember 2014. Und trotz der kurzen Vorlaufszeit konnten die Initiatoren der Aktion von der Schönstattbewegung Frauen und Mütter aus dem Bezirk Albtal/Karlsruhe einen Erlös von 50 € erzielen, den sie dem Team 2014 als Spende zur Verfügung stellen. Und Ihre Aktion geht weiter!

Zur Kommunion (Motiv: Schwester Burgita Findling)

Zur Kommunion (Motiv: Schwester Burgita Findling)

Diverse Motive (Schwester Burgita Findling)

Diverse Motive (Schwester Burgita Findling)

Karten für verschiedene Anlässe

„Wir setzen den Verkauf mit schönen Motiven zu verschiedenen Anlässen wie z.B. Geburtstag, Taufe/zur Geburt, Kommunion, Hochzeit und Todesfall fort“, schreibt Irene Eldracher in einem Beitrag für schoenstatt.de. „Die Geburtstagskarten sind Bilder aus der Natur. Zur Auswahl steht ein schöner Blumenweg oder ein Spaziergang durch eine herrliche Landschaft. Die Geburt/Taufkarte zeigt ein Kind in der Händen seiner Mutter. Die Kommunionkarten zeigen die Gemeinschaft mit Jesus, welche Kinder auf ihrem Weg zur Erstkommunion erfahren dürfen. Die Hochzeitskarte zeigt ganz klein, aber doch wesentlich, zwei Schwäne, Symbol der ewigen Treue. Die Trauerkarten sprechen die Hoffnung auf ein Leben danach aus. Unterstrichen werden die Motive durch einen Text  vom Hl. Augustinus und vom Garten Eden.“

Die Motive stammen wieder von Schwester Burgita Findling

Alle ausgewählten Motive, die mit viel Liebe zum Detail wieder von Sr. M. Burgita Findling gestaltet wurden, spiegeln die Spiritualität der Schönstattbewegung. Wie beim Weihnachtskartenverkauf  werden auch diese Karten zum Preis von 2,20 € pro Stück angeboten. Die Hälfte des Erlöses kommt der Schönstattbewegung zu Gute.

„Bitte unterstützen Sie diese Aktion!“ schreibt Frau Eldracher und weist darauf hin, dass die Mitglieder der Schönstattgruppe Albtal/Karlsruhe selbst ganz begeistert sind von diesen Bildern und sie deshalb der ganzen Schönstattbewegung zum Betrachten und Weiterverschenken anbieten wollen.

Bestelladresse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Top