Nachrichten

27. Januar 2014 | Deutschland | 

Mitfahrzentrale: Schönstatt-Taxi kann loslegen!


Die Mitfahrzentrale "Schönstatttaxi" legt los (Foto: Heger)

Die Mitfahrzentrale "Schönstatttaxi" legt los (Foto: Heger)

Verena Heger. Es kann los gehen oder besser los fahren! Seit dem 18. Januar 2014 ist die Seite www.schoenstatttaxi.de online zugänglich. Dahinter verbirgt sich eine Mitfahrzentrale für alle Schönstätter, die von Heiligtum zu Heiligtum fahren wollen. Das Projekt der Jungen Frauen wurde lang ersehnt und nun ist es soweit. „Wir steigen ein und fahren los. Und das vielleicht nicht mehr alleine im Auto, sondern mit netten Mitfahrern.“

Die Homepage www.schoenstatttaxi.de ist endlich online. Ein Blick lohnt sich!  (Foto: Heger)

Die Homepage www.schoenstatttaxi.de ist endlich online. Ein Blick lohnt sich!  (Foto: Heger)

Jeder profitiert

Es ist ganz einfach, für jeden verständlich und mit ein paar Klicks fertig: Jeder kann Angebote erstellen, wenn er auf seiner Fahrt noch Plätze im Auto frei hat. Und jeder, der zu einem Heiligtum oder Schönstattzentrum möchte und noch nicht weiß, wie er dorthin kommt, kann eine Anfrage auf die Seite schreiben.

Die Idee

Mit „Schönstatt-Taxi“ wollen die Jungen Frauen ermöglichen, dass gerade im Jubiläumsjahr 2014 möglichst viele Schönstätter zum Urheiligtum und jedem anderen Heiligtum kommen können: „Durch diese Vernetzung schaffen wir es, schnell, flexibel und günstig zu reisen!“

Die Jungen Frauen freuen sich auf den Start von Schönstatt-Taxi  (Foto: Heger)

Die Jungen Frauen freuen sich auf den Start von Schönstatt-Taxi  (Foto: Heger)

Ein „must-have“ ist der exklusive Aufkleber

Damit das eigene Auto als Schönstatttaxi erkennbar wird, kann man einen Aufkleber (siehe oben) im MJF-Sekretariat für 0,30 € erwerben und auf diese Weise das Projekt Schönstatt-Taxi und die Arbeit der SchönstattMJF unterstützten.

Es muss sich herumsprechen

In facebook wurde die Nachricht vom Start bereits groß verbreitet. Wer in seiner eigenen Gemeinschaft oder an seinem Schönstatt-Zentrum Werbung für Schönstatt-Taxi machen möchte, kann auch entsprechende Info-Kärtchen bestellen!

Auf der Homepage wird noch ein bisschen gewerkelt, aber das erste Angebot zeigt, dass es schon funktioniert und sich ein Blick lohnt!

Gute Fahrt wünscht das Schönstatt-Taxi-Team!

Aufkleberbestelllung und Kontakt:

Schönstatttaxi: Von Heiligtum zu Heiligtum - Eine Initiative der Jungen Frauen MJF (Foto: Heger)

Schönstatttaxi: Von Heiligtum zu Heiligtum - Eine Initiative der Jungen Frauen MJF (Foto: Heger)


Top