Nachrichten

30. Dezember 2013 | International | 

Weltreise des Vatersymboles geht durch Deutschland weiter


Vatersymbol (Foto: Brehm)

Vatersymbol (Foto: Brehm)

Hbre. Mit der Aussendung des Vatersymboles für das Urheiligtum in der Jahresschlussfeier der Schönstatt-Bewegung an ihrem Gründungsort in Vallendar-Schönstatt am 31. Dezember 2013 (Beginn 23.30 Uhr), beginnt die Reise dieses Symboles durch Deutschland.  Seit 8. Juli 2009 ist es unterwegs durch die ganze Welt, um Schönstätter und ihre Freunde anzuregen, sich zu öffnen für die lebendige Vaterliebe Gottes, sie einzuladen, sich dem himmlischen Vater verfügbar zu machen, sie zu bewegen, in Glaubenstreue zum Gott des Lebens Familie, Gesellschaft und Welt mitzugestalten und sie zu begeistern, an den Juibläumsfeierlichkeiten im Oktober 2014 in Schönstatt und Rom teilzunehmen.

Stationen in Deutschland

Pater Dr. Lothar Penners, Leiter der Schönstatt-Bewegung Deutschland, wird das Vatersymbol in der Jahresschlussfeier am Urheiligtum in die deutsche Schönstatt-Bewegung hinein aussenden und es zunächst Schwester Mirjam für die Erzdiözese Freiburg übergeben. Die Stationen der Reise des Symboles sind der folgenden Aufstellung zu entnehmen:

Die Stationen der Reise des Symboles sind zu finden unter:
Reiseroute des Vatersymboles durch Deutschland

Mehr Informationen

  • schoenstatt.de wird Berichte gerne einzelner Veranstaltungen vor Ort veröffentlichen. Berichte bitte senden an redaktion@schoenstatt.de

Top