Nachrichten

27. Dezember 2013 | Deutschland | 

Marias Büchercafé im Schönstattzentrum Stuttgart-Freiberg


Marias Müchercafé im Schönstatt-Zentrum Stuttgart Freiberg (Foto: Roland Wiehl)

Marias Müchercafé im Schönstatt-Zentrum Stuttgart Freiberg (Foto: Roland Wiehl)

Hbre. Im Schönstattzentrum Stuttgart-Freiberg wurde bereits am zweiten Adventssonntag, am Fest Mariä Empfängnis „Marias Büchercafé“ eröffnet. „Die Idee dazu entstand aufgrund der anstehenden Renovierungsarbeiten bei einigen engagierten Schönstättern aus der Region“, schreibt Birgit Jauch aus Stuttgart in einer Information an schoenstatt.de. Dass ein Café dem Zentrum gut tun würde und mehr Möglichkeiten für Begegnung und Austausch schaffen würde, davon waren viele Besucher des Zentrums schon länger überzeugt.

Einen direkten Blick auf das Schönstatt-Heiligtum hat man aus Marias Büchercafé (Foto: Roland Wiehl)

Einen direkten Blick auf das Schönstatt-Heiligtum hat man aus Marias Büchercafé (Foto: Roland Wiehl)

„Die Gemeinschaft der ‚Frauen von Schönstatt‘, die das Haus verwalten, waren offen für diese Anregung und haben einen Raum zur Verfügung gestellt, der sonst für Beicht- und andere Gespräche genutzt wird“, berichtet Birgit Jauch, die sich über das neue Angebot des Zentrums freut. „Die Frauen haben sogar neue farbenfrohe und freundliche Vorhänge spendiert und weil in dem Raum auch sehr viele Bücher untergebracht sind, lag es auf der Hand, das Projekt Marias Büchercafé zu nennen.“

Mit direktem Blick auf die Schönstatt-Kapelle fällt es nun den Gästen nicht schwer, über das aktuelle Schönstattgeschehen oder einfach so miteinander ins Gespräch zu kommen bzw. den Besuch bei der Gottesmutter mit spontanem Kaffee & Kuchen zu verbinden und umgekehrt.

Öffnungszeiten

„Marias Büchercafé“ öffnet seine Pforten wieder am 12. Januar, 23. März, 25. Mai und 6. Juli, jeweils von 14.30 Uhr bis 18 Uhr. Herzliche Einladung!


Top