Nachrichten

21. September 2013 | Deutschland | 

MJF goes 2014


Viel Spaß bei der Vorbereitung des MJF-Treffens (Foto: Becker)

Viel Spaß bei der Vorbereitung des MJF-Treffens (Foto: Becker)

Christina Gras & Johanna Becker. Schwarzhorn 2013, die diözesanen Führungskreise der deutschen Schönstatt-Bewegung Mädchen / Junge Frauen MJF sind in Schönstatt versammelt. Die Jugendbildungsstätte Haus Sonnenau vibriert in diesen Tagen. Über 50 junge, motivierte und engagierte Frauen nehmen 100 Jahre Liebesbündnis in den Blick. Das Fest der deutschen Schönstatt-Familie zur Eröffnung des Jubiläumsjahres steht bevor. Im Rahmen dieses Festes im Oktober werden die Mädchen und jungen Frauen der Schönstattbewegung einen eigenen Part haben: das nationale Treffen der gesamtdeutschen MJF.

Das Ideal der SchönstattMJF, „Lebendige Krone sein“, hat seine Strahlkraft seit seinem Entstehungsjahr 2000 nicht verloren (Foto: Becker)

Das Ideal der SchönstattMJF, „Lebendige Krone sein“, hat seine Strahlkraft seit seinem Entstehungsjahr 2000 nicht verloren (Foto: Becker)

MJF-Treffen - einmalige Gelegenheit sich als Teil einer deutschlandweiten Bewegung zu erleben (Foto: Becker)

MJF-Treffen - einmalige Gelegenheit sich als Teil einer deutschlandweiten Bewegung zu erleben (Foto: Becker)

Die Vorbereitungen fürs Nationale Treffen gehen in die heiße Phase…

Der Startschuss für die konkrete Vorbereitung ist gefallen. Teams, die Ideen spinnen, planen, telefonieren und kreativ werden, um einen würdevollen MJF-Start ins Jubiläumsjahr zu ermöglichen, haben sich zusammengefunden. Sie sind getragen vom Gedanken, neue Gründergeneration zu sein und Gemeinschaft erlebbar werden zu lassen. Das Ideal der SchönstattMJF, „Lebendige Krone sein“, hat seine Strahlkraft seit seinem Entstehungsjahr 2000 nicht verloren, sondern ist immer noch Ausdruck des gelebten Liebesbündnisses. Seine Vertiefung und Verwurzelung in den Herzen der Mädchen ist das Ziel. So werden 300 Mädchen und junge Frauen aus den unterschiedlichen Diözesen im Oktober ein Fest des Glaubens, der Mission und Begeisterung für Schönstatt feiern. Einzigartiges MJF-Feeling eben.

MJF goes 2014 - Flyer (Foto: MJF)

MJF goes 2014 - Flyer (Foto: MJF)

Liebesbündnis für die Menschen in unserem Land

Im Rahmen des Festes der deutschen Schönstattfamilie zur Eröffnung des Jubiläumsjahres schließt die ganze Schönstattfamilie das Liebesbündnis für die Menschen in unserem Land. Das nationale Treffen der MJF ist also eine einmalige Gelegenheit sich als Teil einer deutschlandweiten Bewegung zu erleben, geprägt von verschiedenen Generationen, Anliegen und Gruppen, jedoch verbunden durch das Liebesbündnis mit der Gottesmutter. Gemeinsam in das Jubiläum starten, auf den großen Geburtstag dieses Liebesbündnisses zugehen und sich die Frage stellen: Was heißt das Liebesbündnis eigentlich für mich? Wie lebe ich daraus? Was kann ich anderen weitergeben?

Durchstarten

Tatkraft und Euphorie liegen in der Luft. So arbeiten viele Hände, Herzen und Köpfe in der Sonnenau, in der Vorfreude, sich im Oktober am Urheiligtum zu versammeln und in der Gewissheit: Die MJF wird durchstarten – als neue Generation 2014.

Mehr Informationen


Top