Nachrichten

27. August 2013 | Nacht des Heiligtums | 

NdH - „nur noch kurz glücklICH werden“


Motto der Nacht des Heiligtums 2013 (Foto: NdH)

Motto der Nacht des Heiligtums 2013 (Foto: NdH)

Tommy Birringer. Am Freitag den 30. August, beginnt im Herzen Schönstatts die Nacht des Heiligtums 2013! Das bedeutet noch spannende Vorbereitungs-Tage für das Kernteam und alle Helfer in der Helferwoche, in denen sich zeigen wird, ob all die Ideen, die seit dem ersten Kernteamtreffen vom 1. bis 3. Februar auf der Liebfrauenhöhe entstanden sind, sich in die Tat umsetzen lassen.

Programmheft der NdH 2013 (Grafik: NdH)

Programmheft der NdH 2013 (Grafik: NdH)

Persönliche Erfahrungen zum Thema Glück

Ganz besonders dürfen die Teilnehmer sich hierbei auf die verschiedensten Höhepunkte freuen. Erster Höhepunkt wird der Samstagmorgen sein. Den Anfang machen acht Impulsvorträge, in denen von jungen Erwachsenen die persönlichen Erfahrungen zum Thema Glück und ihr Umgang damit geschildert werden. Direkt im Anschluss berichten Manuela und Peter Miller von ihren persönlichen Glückswegen mit allen Herausforderungen und Wagnissen.

Nacht am Urheiligtum

Nach zahlreichen Workshopangeboten mit thematischen und liturgischen Inhalten, sowie Angeboten mit sportlichen oder ebenso entspannenden Aktivitäten am Mittag mündet die Nacht des Heiligtums am Samstagabend mit der Bündnisfeier am Urheiligtum in ihren Höhepunkt. Gemeinsam werden dort alle Teilnehmer ihr Liebesbündnis erneuern.

Wie in den vergangenen Jahren wird sich – neben diesen Höhepunkten der Nacht des Heiligtums - vieles in kleinen und unscheinbaren Momenten der Begegnung und der Gemeinschaft im Glauben abspielen. Denn wie das Motto schon sagt, hat sich das diesjährige Kernteam vorgenommen, dass alle Teilnehmer: „nur noch kurz glücklICH werden!“

Teilnehmen

„Wir laden Sie ganz herzlich ein teilzunehmen und sich einzuschalten in die Nacht des Heiligtums 2013“, heißt es aus dem NdH-Kernteam, „über den Livestream von Schoenstatt-Tv am Samstagabend, den 31. August oder ganz persönlich ab 21.45 Uhr in der Pilgerkirche. Wir freuen uns, wenn sie an unserem Abschlussgottesdienst im Festzelt um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz der Sonnenau am Sonntagvormittag teilnehmen.“


Top