Nachrichten

23. November 2012 | Deutschland | 

Adventskalender per SMS – die SMJ macht‘s möglich


Adventskalender-Türchen als SMS öffnen (Foto: Brehm)

Adventskalender-Türchen als SMS öffnen (Foto: Brehm)

Sebastian Hartmann. Die kleine Freude in der Adventszeit jeden Morgen ein Türchen am Adventskalender zu öffnen. Wer hat es nicht gerne gemacht? Die süße Überraschung und die Vorfreude auf das Ungewisse und Geheimnisvolle. So macht Warten Spaß. Und wie schwer fällt uns in hektischen Zeiten voller Hast und Geschwindigkeit das Warten?! Auszeit nehmen, Erholung finden, sich auf das Wesentliche besinnen – das ist es, was die Adventszeit den Menschen bietet. Ein Besuch auf dem Adventsmarkt in der schon festlich geschmückten Stadt oder ein Besuch in der Rorate-Messe geben einen kleinen Vorgeschmack auf Weihnachten.

Jeden Tag im Advent eine SMS (Fotomontage: Brehm)

Jeden Tag im Advent eine SMS (Fotomontage: Brehm)

Adventskalendertürchen jeden Tag auf dem Handy öffnen

Doch was wäre die Adventszeit ohne Adventskalender? Die tägliche Überraschung? Wer Schokolade nicht mag, im Hinblick auf die Festtage lieber auf seine Figur achtet oder aber sich gerne über SMS freut, der findet bei der SMJ-Fulda die richtige Alternative. Per SMS kommt jeden Tag ein Adventskalendertürchen auf das Handy. Und das vollkommen kostenlos. Das Projekt „SMJ-SMS-Adventskalender“ verkürzt über 24 Tage zu je 160 Zeichen die Zeit des Wartens mit Bibelstellen, Zitaten und Impulsen. Das macht insgesamt 3840 Zeichen pure Vorfreude auf die Ankunft unseres Herrn! Mitmachen lohnt sich und man darf gespannt sein auf die tägliche kleine Freude.

Kostenlos anmelden

Kostenlos anmelden kann man sich unter

(Die Daten werden ausschließlich im Zeitraum vom 01.12.12-24.12.12 im Rahmen der Aktion zum Versenden der SMS verwendet und anschließend gelöscht. Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht zu Werbezwecken genutzt und nicht Dritte weitergegeben.)

Die SMJ-Fulda hofft, dass nicht nur das Handy sondern auch alle Teilnehmer guten Empfang für die Botschaft unseres Herrn haben.

"Aktion 2014" der SMJ-Fulda

Der SMJ-SMS-Adventskalender entstand im Rahmen der "Aktion 2014" der SMJ-Fulda, bei der die Fuldaer Mannesjugend bis zum 100-jährigen Schönstattjubiläum 2014 Stunden verschenken will. Dieses Ziel soll durch Projekte, ehrenamtliche Arbeit in sozialen Einrichtungen oder durch zusätzliche gemeinsame Gebetsstunden erreicht werden.


Top