Nachrichten
Neuer Spielplatz auf der Marienhöhe
Sr. M. Elke Schauer. Heiß ersehnt und lange erwartet: der erste Bauabschnitt des neuen Spielplatzes auf der Marienhöhe Würzburg! Nach gründlicher Vorarbeit des Projektteams rückten am 6. November die Bagger für den ersten Bauabschnitt des neuen Spielparcours für Kinder und Jugendliche an.
Die Geräte stehen und am 18. November wird - nach der TÜV-Abnahme - der Fallschutz eingefüllt. Somit sind dann die neuen Geräte (5m hoher Vogelnestbaum, Surfgerät „Freeride" und Cycloneschaukel) schon bespielbar.
Der zweite Bauabschnitt mit Seilbahn, neuem Sandkasten und diversen Kleingeräten für Jung und Alt wird - soweit die erhofften Spenden noch eingehen - im Frühjahr erfolgen. Damit das Gelände für alle Generationen attraktiv ist und zu Kontakten zwischen Jung und Alt einlädt, wurde eine schöne Hollywood-Schaukel aus Holz gespendet, die ebenfalls im Frühjahr aufgestellt wird.
Die geplante Boulderwand (Freikletterwand) für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene muss im Moment noch zurückgestellt werden, da diese Wand das teuerste Gerät (über 12 000 € ohne Montage- und Fundamentkosten) des ganzen Platzes ist und dazu die Gelder noch nicht reichen.