Nachrichten

11. November 2009 | International | 

Ein Priestertreffen im Schatten des Heiligtums


Im Schatten des Cor Ecclesiae-Heiligtums... - Foto: Hna. M. Pilar MedinaITALIEN, P. José Luis Correa/mkf. Am 1. November - Fest Allerheiligen - hat im Schatten des Cor Ecclesiae-Heiligtums der Marienschwestern in Rom ein offenes Treffen für Priester und Seminaristen stattgefunden. Zu den Teilnehmern gehörten zwei Priester aus Chile, einer aus Peru, einer aus Burundi, einer aus Brasilien und einer aus Südafrika (Simon Donnelly, Mitarbeiter von schoenstatt.de), der erst im September zum Priester geweiht worden ist.

Priestertreffen in Rom"Das war wirklich ein angenehmer Nachmittag", so Pfr. Luiz Eduardo do Nascimento Bastos aus Brasilien, Fotograf des "offiziellen Fotos" vom ersten Treffen der Diözesanpriester und Seminaristen in Rom. "Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft. Das Treffen hat mir wirklich sehr gefallen. Und so ging es sicher auch den anderen, und ich bin überzeugt, alle kommen am 6. Dezember wieder fürs nächste Treffen."

Das Treffen begann im Heiligtum und ging dann im Haus der Marienschwestern weiter, die die Priester mit großer Herzlichkeit aufnahmen.

Etwas scheint hier zu entstehen…

Starke Erfahrung priesterlicher Brüderlichkeit

Starke Erfahrung priesterlicher Brüderlichkeit "Für mich war es eine sehr gute Erfahrung priesterlicher Brüderlichkeit, vor allem in diesem Priesterjahr", so Pater José Luis Correa, Schönstatt-Pater aus Chile, der zur Zeit in Rom in Sachen Priesterjahr und internationalem Priestertreffen tätig ist. Er betont, dass es ein offenes Treffen ist und andere Priester eingeladen werden können, "ganz unkompliziert und ohne Verpflichtungen, es ist wirklich ein ganz freies Treffen."

P. José Luis Correa ist Standesleiter der Priester-Liga in Chile, einer jungen, stark wachsenden Gemeinschaft.


Top